Polizeikontrolle?

7 Antworten

Wenn du Pech hast bekommst du n kleines Bußgeld.

Aber ansonsten denke ich mal nichts.

Da mein Adoptivvater bei der Polizei Arbeitet weiß ich sehr gut, dass sie A eine Gerichtsbeschluss brauchen um deine Wohnung zu durchsuchen und B darf die Polizei auch nicht ohne weiteres deine Personalien überprüfen außer es besteht verdacht auf eine Straftat, dann müssen sie es sogar.

Du hast ebenfalls das Recht ihre Namen und ihre Dienststelle zu erfahren und dir ihren Ausweis zeigen zu lassen.

Aber kleiner Tipp am Rande, wenn dir irgendwann wieder sowas passiert oder ähnliches einfach ruhig und gelassen bleiben.

Nichts anmerken lassen und immer höfflich bleiben und mit "Sie" ansprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pietk696lpe 
Fragesteller
 14.03.2021, 15:43

Vielen dank für deine Antwort

:D

0

Du quatscht zu viel.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....
Pietk696lpe 
Fragesteller
 06.03.2021, 01:54

Ja wow ich weis, wollte nur meine Situation erklären

0

Du bist auf alle Fälle schon mal aktenkundig, das macht dich bei der nächsten Kontrolle schon mal interessanter..

Anweisungen der Beamten nicht gefolgt und geflüchtet - Gibt ein paar Euro!

Fahrrad wird überprüft und wenn du nachweisen kannst, dass es deins ist, dann bekommst du es wieder - wenn du das nicht nachweisen kannst steht Fahrraddiebstahl im Raum und dann wirds ne Runde härter..

Was die alles angeblich gesagt haben kannst du steckenlassen, interessiert keinen, kannst du viel behaupten, steht Aussage gegen Aussage, kannst dir höchstens noch eine einfangen wegen "übler Nachrede".

Und was die alles bei Dir zuhause finden "können" weist du doch gar nicht, mit sicherheit hast du auch irgendwelches Spielzeug in Form von verschiedenen Messern, Schlaggeräten, ect.. im Zimmer. Oder noch weitere Fahrräder im Keller, derern Herkunft auch nicht nachgewiesen werden kann?

Allein dass bei euch Zuhause ein Polizeiauto vor der Tür steht und das überprüft wird deine Eltern und Nachbarn schon begeistern..

Aber wenn, dann kommen sie sowieso irgendwann frühmorgens, also ist ja noch Zeit!

Zusammengefasst - Schön dumm, grundlos zu flüchten!

furbo  06.03.2021, 09:22

Mich stört an der Frage die Formulierung

als ich gerade auf einem Fahrrad gefahren bin. 

Wäre es sein Fahrrad, stände dort "meinem". Ich halte es für wahrscheinlich, dass es sich um ein geklautes Rad handelt, zumal der FS den Grund seiner Flucht offenlässt.

2
Leestiger  06.03.2021, 09:24
@furbo

Gutes "zwischen den Zeilen lesen" inspektor Gadget!

Stimmt, darüber schweigt er sich aus - wahrscheinlich noch weitere Fahrradtteile im Keller, die er jetzt schnell verschwinden lassen muss..

2
furbo  06.03.2021, 09:28
@Leestiger

Jahrelanges Training im Erkennen solcher Feinheiten. :) Zumal sich der FS ziemlich gut schriftlich ausdrückt. Ihm ist - vermutlich unbewusst - dieser sprachliche "Verschreiber" unterlaufen.

Das Rad hätte ich auch sichergestellt.

2
Leestiger  06.03.2021, 09:40
@furbo

Musst du ja sogar, wenn du ein "herrenloses" Rad entdeckst, das nicht abgesperrt ist, oder?

2
HannahZet  05.07.2021, 15:15

Da hast du Recht

0

Abwarten, vielleicht gibt es ein Bußgeld, weil du dich der Verkehrskontrolle entzogen hast. Vielleicht auch ein Strafverfahren wegen Fahrraddiebstahl.