Perfekte Antwort auf...?


07.05.2023, 16:49

Ich nutze dies nur als Inspiration.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das solltest du dir selbst ausdenken. Wenn du einfach den Text einer anderen Person übernimmst, wirkt die Figur wie eine Handpuppe die auf einmal den Puppenspieler gewechselt hat.

"Aber natürlich meine Liebe", antwortete Caden, "Mein Herz schlägt schon jetzt voll vorfreudiger Hoffnung in meiner Brust als wolle es ihr entkommen und sich in die wohlige Wärme Eurer Umarmung begeben. Erwartet mich zur achten Stunde dort wo der Sand den Asphalt verschluckt und wir werden eine Nacht knisternder Romantik und ausgelassener Unterhaltsamkeit feiern, für die uns die Götter selbst beneiden werden."

Ich bin Fantasy-Autor, nebenbei gesagt. Und ich kenne die Figur Caden nicht. Wenn es etwas romantisches sein soll das vor Liebe nur so trieft, würde ich die Figur das sagen lassen, entweder ironisch oder tatsächlich ernst gemeint.

Aber ich bin nicht der Autor deiner Geschichte. Vielleicht passt eine Antwort wie

"Slay! Bis später Chaya!"

besser zu der Figur?

Oder etwas wie:

"Auf Saufen hab ich keine Lust. Wenn du jedoch Bock hast rum zu vögeln, komm einfach mit rein."

Überlege was die Figur alles nicht sagen würde, so kommst du vielleicht darauf was sie sagen könnte. Das ist eine Kreativübung die u.a. von Berufsautoren/innen verwendet wird um Schreibblockaden zu überwinden.

Wenn du dann trotzdem nicht auf eine passende Antwort kommst, musst du dir wohl eingestehen, dass dein Erfahrungsschatz und/oder deine Vorstellungskraft nicht ausreichen um diese Szene glaubhaft rüber zu bringen. Dann solltest du darauf verzichten, sie abkürzen und/oder versuchen eine Geschichte in anderen Genres zu schreiben.

ozeanwelle 
Fragesteller
 07.05.2023, 16:27

Dankeschön, das hat mich inspiriert. Und ich benutze diese Antwort auch nur, um mich davon inspirieren zu lassen!
Mit dieser Frage und diesen Antworten von Menschen, die vielleicht Romane lesen, weiß ich mir irgendwie immer am besten zu helfen. So weiß ich, was ihnen gefallen würde, und kann mich davon leiten lassen.
Dankeschön, für deine Antwort :)

1
Andrastor  07.05.2023, 16:33
@ozeanwelle

Dann ist ja gut. Sag das vielleicht dazu, dass du nur nach Inspiration suchst. Viele Jungautoren/innen hier nutzen solche Fragen um sich praktisch die halbe Geschichte schreiben zu lassen.

Und der Geschmack vieler Nutzer/innen hier ist mehr als... anspruchslos. Also immer aufpassen diesbezüglich 😜

0
Andrastor  20.05.2023, 22:39

Danke für das Sternchen.

0