Peinliche Frage aber brauche Rat 💭

10 Antworten

Scheint ein anstrengender Weg zu sein, den du da radelst...........

Es gibt Slipeinlagen mit Duft, die vielleicht helfen könnten.

Also, ich finde das ein Tampon hinten genau das richtige ist!

  1. Trainiere mehr, damit das radeln nicht mehr so anstrengend ist und du dadurch nicht mehr so viel schwitzt.

  2. Stehe früher auf bzw. fahre früher los damit du gemütlicher fahren kannst: Weniger anstrengung = weniger schwitzen

  3. Soweit ich weiß benutzt man Deo unter den Armen und nicht auf der Brust, da die Achselhöhlen "üblen Geruch produzieren". Der Intim Bereich ist sehr Empfindlich für alles Mögliche, daher würde ich es aus Sicherheitsgründen lassen. Du kannst nicht zu 100% Sicher sein, das nichts passiert.

  4. Gegen das Schwitzen untenrum, würde ich mal ordentlich rasieren, falls es nötig ist, oder mal dünnere Hosen anziehen bzw. keine wollige Baumwollunterschwäsche.

  5. Du kannst auch einfach Allgemein weniger anziehen. Habe heute auch nur eine kurze Hose an, wie ein T-Shirt und darüber ein Hemd. (Grundbekleidung sollte logisch sein). Dazu bin ich heute morgen auch zur Arbeit gefahren, 4,68 km in 11:36 Minuten. (Sogar mit Berg, Höhenmeter kenne ich aber nicht). Mein Körper läuft sportlich, selbst 5-10 Minuten nachdem ich angekommen bin. Aber schwitzen tu ich nicht. Wobei schon, am Armgelenk, wegen einer Uhr.

edit: Wie in einer anderen Antwort schon steht, gehe einfach danach kurz auf die Toilette und wische es ab.

Gruß, Nazuga

Schwitzen ist bei Anstrengung vollkommen normal. Die einen schwitzen weniger, die Anderen mehr. Je nach Typ. Auch kommt es drauf an, wie du fährt, ob nun wie eine wild gewordene Wildsau oder entspannt mit 15 - 18 km/h.

Das Problem bei normaler Kleidung ist, dass sie aus Baumwolle besteht (Boxershorts, Jeans, etc.). Baumwolle nimmt Flüssigkeit zwar sehr gut auf, gibt sie aber kaum wieder ab. Die Folge davon ist dann nasse Kleidung.

Abhilfe schafft da Funktionskleidung. Die besteht entweder aus synthetischen Fasern wie Polyester oder Polyamid oder aus Merinowolle. Diese Stoffe führen die Flüssigkeit auch zügig ab.

Bsp.:

  • Kaikkialla Slip Männer

  • Meru Toledo Shorts Männer

OhLongSchlong  08.08.2023, 20:47

Das ist keine gute Idee synthetische Polystoffe stinken sehr schnell und intensiv ....

0

Man sollte sich beim Radfahren nicht zu warm anziehen, da der Körper Wärme produziert. Beim losfahren lohnt sich der Blick auf das Thermometer!

Hi! Wenn dich das belastet geh zum Dermatologen(Hautarzt). Es gibt Möglichkeiten das Extrem starken Schwitzen behandeln zulassen. deine frage ist nicht peinlich,Zwischen 5-10% der Bevölkerung hat eine lokale oder generalisierte Schweißdrüsenüberproduktion (Hyperhidrose), welche zu starken sozialen Problemen führt

Nazuga  05.05.2014, 16:00

Mir fällt da gerade nur das Lasern ein und das ist wohl etwas... "übertrieben" bei dieser Frage, oder?

0
Blackbasuka 
Fragesteller
 05.05.2014, 16:11

Ich brauche keinen Arzt ! Es ist doch normal wenn man 6 km Rad fährt und unten Einwenig schwitzt oder nicht ?!

0
cupcake9545  05.05.2014, 16:25
@Blackbasuka

wenn es einem unangenehm ist und man will das es aufhört jeder hat verschieden ausgeprägte schweißporen man kann überall schwitzen

0