Nachbar beobachtet/kontrolliert mich was am besten machen?

7 Antworten

lass ihn doch !

meist die jüngere Generation ist häufig der Auffassung, ältere Menschen seien spießig, böße - was auch immer. Dem ist aber definitiv nicht so, ich weiß wovon ich rede, weil ich schon oft mit älteren Nachbarn zu tun hatte, die sich stets sehr freundlich verhalten haben und darüberhinaus feiern Rentner keine lauten Partys, sind ruhig, gehn meist früh schlafen. Insofern hat das Ganze doch auch gewisse Vorteile, oder etwa nicht ?

Ich denke mal, Du Du machst Dir da unnötig Gedanken. Lass den alten Mann doch in Ruhe schauen, sei freundlich zu ihm, grüße ihn oder bring ihm doch mal n kleines Geschenk - einfach so ! Du wirst sehn, das wirkt manchmal Wunder !

liebe Grüße & take it easy ! :)

Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass das völlig normal ist, aber viele ältere Leute sind einfach nicht mehr so mobil wie früher und haben nur noch ihre kleine Welt.

Sie schauen dann den halben Tag aus dem Fenster, weil sie sonst nicht viel Abwechslung haben und viele denken dann, dass sie ständig beobachtet oder kontrolliert werden, aber das muss nicht einmal böse gemeint sein von den älteren Herrschaften ... das wirkt nur manchmal so.

Sie können nicht mehr richtig am gesellschaftlichen Leben teilnehmen und interessieren sich deshalb übermäßig für die Leute in ihrer unmittelbaren Umgebung, also Nachbarn usw. und haben so wenigstens die Illusion, dass sie noch irgendwie an dieser Welt teilhaben.

Also ich würde das nicht überbewerten.

Winke einfach das nächste Mal, wenn er dich beobachtet, nett zurück und lächle. Das wirkt manchmal Wunder. Dann denkt er nicht mehr "Was macht der/die denn jetzt wieder?", sondern "Hach, was für ein(e) nette(r) Mensch!".

0

schreib ihm doch deinen tagesablauf auf nen zettel und gib ihm den, er wird sich freuen, so hätte ich es gemacht :)

Du hast nur schlechtes Gewissen. Sicher muss er zum Rauchen auf den Balkon und DU fühlst Dich -zack-beobachtet. Grüß ihn zwingend und gut.

Vlt. ist er ein Stalker der auf Sex fixiert ist oder er will aufpassen das dir nichts passiert.

wenn kannst du ja zu deinen eltern gehen oder peröhnlich mit ihm reden

Was möchtest Du wissen?