Nach wie viel Gläser Sekt darf man noch Auto fahren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo eeaasyyy

2 Glas Sekt a 0,2 l sind ca. 0,4‰

wenn du jetzt noch den Abbauwert pro Stunde abziehst (ca. 0,1-0,15‰ pro Stunde) kannst du ca. 3 Gläser Sekt trinken bevor du die 0,5 ‰-Grenze erreichst

ginatilan  03.06.2013, 13:07

Danke für den Stern

0
Hausmutti74  19.07.2020, 21:44

Kannst auch 3 Glas trinken und Autofahren

0

2 Gl Sekt a 0,2 l sagt man so, aber das ist halt immer unterschiedlich und kommt auch drauf an, was man gegessen hat. Es gibt Frauen, die tanzen dann schon auf dem Tisch. Besser ist es also es dann ganz zu lassen.

Paguangare  29.05.2013, 12:27

Margot Käßmann hatte nach 2 Gläsern Sekt 1,54 Promille und einen Knick in der Karriere.

0
DeepThought42  29.05.2013, 12:28
@Paguangare

:DD Von wegen. Markot Käßmann hat 1 1/2 Flaschen Wein in sich reingeschüttet.

1
Hausmutti74  10.07.2020, 22:19

Ja,Margot hatte gut getankt

0

Der Durchschnitt nützt dir herzlich wenig. Versuche nicht, dich an die Promillegrenze heranzutrinken, sondern beherzig den Grundsatz:

Don't drink and drive!

Wenn du also an einem Tag/Abend/in der Nacht noch autofahren willst, dann trinke auch nicht einmal ein Glas Sekt. Schon dann, und wenn du vielleicht nur 0,3 Promille Blutalkohol hast, ist deine Leistungsfähigkeit beeinträchtigt.

Wenn es wirklich nur um einen oder zwei Schluck Sekt oder den Schluck Abendmahlswein oder eine alkoholhaltige Praline geht, kann man allerdings immer noch autofahren.

hallo

null in der probezeit !! null danach !! bis 0,5 wird unter umständen toleriert , die pappe kann auch schon darunter weg sein , aber das ändert sich ja jetzt

gruss mike

Manche Leute sind nach einem Glas schon vollkommen Hacke!

Trink einfach keinen schluck Alkohol wenn du fahren musst! Es gibt keinen festen Wert... Nur eine Promille Grenze die nicht überschritten werden darf..