Mit wie viel Watt dampft ihr Liquid mit 3mg Nikotin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Paul,

wenn es Dir weniger um die Wolken, sondern in erster Linie um den Geschmack geht, dann bist Du bei einem Melo Verdampfer falsch.

Meine Priorität liegt ausschließlich auf dem Genuss. Ich dampfe bei 9 bis maximal 12 Watt. Das reicht dafür völlig aus. Dabei dampfe ich ein Liquid mit einer Nikotin Konzentration von 6 mg/ml. Angefangen habe ich jedoch mit einer Nikotin Konzentration von 17,5 mg/ml. Ich habe jedoch nicht vor mein Nikotin weiter zu reduzieren, da ich nicht auf die vielen positiven Aspekte des Nikotins verzichten möchte. Ich habe einen Tagesverbrauch von etwa 7 ml. Mit Deinen 30-50 Watt wirst Du jenseits von 20 ml am Tag liegen. Da bist Du mit einem 3er Nikotin Liquid sicher ganz gut bedient.

Wenn Du ein Liquid hast, dass erst bei großen Dampfmengen einen vernünftigen Geschmack hervorbringt, dann kann das auch am Mischungsverhältnis liegen. Ein VG lastiges Liquid benötigt immer eine vergleichsweise höhere Dosierung, als ein ausgeglichenes Mischungsverhältnis.

Größere Wolken bedeuten nunmal nicht zwangsweise einen intensiveren Geschmack, sondern lediglich größere Wolken....

Alles Gute Dir... und viel Spaß beim Dampfen.

Gruß, RayAnderson  😏

Welchen Verdampfer könntest du mir denn empfehlen, habe auch schon darüber nachgedacht mir einen Tröpfler zu zulegen...

1
@paul276

Danke für das Sternchen.

Mit Tröpflern kenne ich mich nicht wirklich aus.

Für einen Umsteiger vom Rauchen (ich gehe davon aus, dass Du vorher geraucht hast) sind Tröpfler nicht empfehlenswert. Schließlich wirst Du den ganzen Tag dampfen oder?

Ein guter "Tank" Verdampfer wäre der Aspire Triton 2. Im Vergleich zu einem Melo ist das eine ganz andere Liga, sowohl qualitativ, als auch geschmacklich. Der lässt sich sowohl im SubOhm, als auch im HighOhm Bereich dampfen.

Hier ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=73KlzTyPuRo&t=3s

0

Das hängt vom Tank und der Wicklung ab. Das wird dir also keiner richtig beantworten können! Ich Dampfe manche Wicklungen mit 7W, manche mit 120W.

Wichtig ist: es muss dir schmecken und sollte nicht zu heiß sein.

Also ich hatte eine 0,3 Ohm Wicklung und bei 60Watt ist es schon ganz schön geworden...

0

wie gesagt, es muss Dir gefallen! jeder zieht anders, und deswegen lässt sich nichts pauschalisieren. am besten ist, um die richtige Leistung zu finden, ganz unten anzufangen (10W oder so) und immer 3 Züge nehmen, bevor man erhöht (5W Schritte). wenn man das entspannt macht, dann findest Du Deinen sweet Spot.

1

Hallo Paul

Ich denke 3mg Nikotin ist okay bei der Leistung. Wenn dir dein Kiwi Menthol zu stark ist, kannst du es ja verdünnen. Die Schärfe kann aber auch am Menthol liegen.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung