Meine Freundin hat mich zwei mal belogen?

12 Antworten

Sie muss das irgendwie gemeinsam mit dir schaffen.Zeig ihr das du immer für sie da bist,sag ihr nochmals wie wichtig dir ist das sie nicht raucht usw.,sag ihr das sie sich an dich richten soll wenn sie mal wieder an das Rauchen denken sollte.Bei mir war es ähnlich,mein Freund hat getrunken und geraucht und betrunken war er zu oft aber durch mich ist das besser geworden oder zumindest mehr in Kontrolle geraten.Wenn zwei sich wirklich lieben können sie sich gegenseitig beeinflussen :)

naja du kannst ihr schwer das rauchen und trinken verbieten du greifst damit in ihr leben ein. selbst wenn sie davon krebs bekommt hast du nciht das recht über sie zu bestimmen. du kannst es nur so benennen das du an ihre gesundheit denkst, der rest liegt an ihr. zudem solange sie rauchen und alkohol selber bezahlt kann es dir egal sein. meiner ex habe ich immer gesagt sie kann soviel trinken wie sie will aber wer nicht arbeiten geht braucht diesen luxus nicht weil sie es sich nicht verdient hat. bezahlt habe ich ihr das auch nicht, weil ich selber keinen alkohol trinke. vielleicht regt das dein handeln an

was soll ich nun machen?

Natürlich nichts. Mach dir nicht ins Hemd. Sie hat nur mal geraucht und was getrunken. Ist zwar natürlich nicht nett wenn vorher vereinbart wurde das ihr auf Rauchen und Alkohol in der Beziehung verzichtet, aber es gibt deutlich schlimmeres als das.

Bestenfalls sagst du ihr nochmal, dass du das nicht gut fandest, und dann solltest du die Sache ruhen lassen.

Basicguy 
Fragesteller
 02.01.2020, 20:57

Ja aber sie hat mir versprochen nicht so viel zu trinken

0
Vando  02.01.2020, 21:03
@Basicguy

War es denn das erste Mal wo sie ihr Wort (2mal) gebrochen hat?

0
Basicguy 
Fragesteller
 02.01.2020, 21:13
@Vando

Sie hat mir versprochen das sie aufgehört hat zu rauchen hat es dann aber tzd wieder angefangen. Sie hat es mir aber persönlich gestanden und es ist nicht einfach so rausgekommen

0
Vando  02.01.2020, 21:15
@Basicguy

War es denn das erste Mal wo sie ihr Wort (2mal) gebrochen hat?

0
Basicguy 
Fragesteller
 02.01.2020, 21:16
@Vando

Ah so ja, wir sind aber auch erst vier Monate zusammen

0
Vando  02.01.2020, 21:29
@Basicguy

Dann sagst du ihr: „Schatzi, ich fand das nicht gut das du geraucht und Alkohol getrunken hast. Bitte mach das nicht nochmal." und fertig ist die Laube.

0

Also erstens solltest du mal aufhören ihr zu verbieten zu rauchen oder was zu trinken.. Wenn sie das nicht selber möchte wird sie es immer wieder heimlich machen.. Und es steht dir auch überhaupt nicht zu ihr das zu verbieten.. Oder ihr Ultimatum sonst was zu stellen..

Du hast sie sicher rauchend kennengelernt usw nimm sie wie sie ist oder lass es.. Immer das verändern wollen..

weil es ihr ziemlich schlecht ging und sie das Gefühl hatte das sie mich bereits verloren habe. Ich habe ihr darauf hin jedoch vergeben. 

Du liebst sie angeblich, stellst Bedingungen, vergibst und verlangst. Es ist allein ihre Gesundheit und ihr Leben.

Wenn ich deine Überschrift lese, denke ich, nein, lügen geht gar nicht. Wenn es sich dann aber herausstellt, dass es sich um eine von dir erzwungene Abstinenz handelt, habe ich für deine Freundin und ihre Lügen Verständnis. Sie braucht sich nicht wegen rauchen bei dir zu entschuldigen. Lungenkrebs vom Rauchen bekommt man frühestens nach 20 Jahren kettenrauchen.

Ich habe noch nie eine Person so sehr geliebt 

Was verstehst du unter Liebe? Entweder du tust was ich will oder ich verlasse dich?So wie du dich verhältst, kann sie froh sein wenn du sie verlässt.