Macht der Cocktail von der Marke Käfer mit 6,9% betrunken?

4 Antworten

Hallo

Macht der Cocktail von der Marke Käfer mit 6,9% betrunken?

NATÜRLICH... Du musst nur genug davon trinken.

Je niedriger der Alkoholgehalt, desto größer die Menge, um irgendwann angetrunken oder betrunken zu sein. Am Ende ist es lediglich eine Frage der Menge, in einer gewissen Zeitspanne.

Wie es sich im konkreten Fall bei Dir äußert, hängt von diversen anderen Faktoren ab, aber normalerweise wird man von einer Flasche (0,75L) mit 6,9% Alkohol nicht betrunken.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Alkohol, Wein, Alkoholkonsum)

Man kann sich damit durchaus betrinken. "Die Hälfte" ist wenig aussagekräftig, wenn man nicht weiß, wie viel das Ganze ist. Wie auch immer...

Wie viel eine Person trinken muss, um einen gewünschten Zustand zu erreichen bzw. nicht in einen unangenehmen Zustand zu verfallen, kann man pauschal nicht sagen. Neben der getrunkenen Menge spielen unter anderem auch noch Geschlecht, Gewicht, Gewöhnung, Genetik, Mageninhalt, emotionale Verfassung, Tagesform, Trinkgeschwindigkeit oder auch die Temperatur eine Rolle dabei, wie Alkohol auf eine Person wirkt.

Wenn man schon trinkt, sollte man das also immer langsam und bewusst tun. Alkohol beginnt zwar bereits nach wenigen Minuten zu wirken, es kann aber gut 30 bis 60 Minuten dauern, bis er voll ins Blut übergeht und entsprechend seine Wirkung voll entfaltet. Heißt, dass sich die Wirkung ab dem Zeitpunkt, ab dem man zu trinken aufhört, erst noch ein Weilchen weiter steigern kann, was besonders unangenehm und gefährlich ist, wenn man erst aufhört, wenn es einem bereits zu viel ist.

https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/was-ist-eine-alkoholvergiftung

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
Lalakoko389 
Fragesteller
 13.08.2023, 09:27

Weiblich, 1,58m, 17 Jahre alt, noch nie getrunken, hatte was gegessen vor ein paar Stunden und da stand was von 75cl ka wie viel das ist

0
aalbtraum, UserMod Light   13.08.2023, 09:42
@Lalakoko389

Das war nicht so gedacht, dass du mir diese Angaben machst. Ich kann damit nichts anfangen.

Ich wollte nur verdeutlichen, wie komplex die Angelegenheit ist. Die von dir gemachten Angaben zu Größe und Gewicht sind nicht die einzigen relevanten Faktoren.

Anhand dieser Daten kannst du dir aber immerhin ungefähre Promillewerte ausrechnen. Hier z.B. (bei Alter 18 angeben, sonst geht es nicht): https://www.kenn-dein-limit.de/alkohol-tests/promillerechner/

Dann kannst du hier vergleichen: https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/betrunken-sein/

PS: 75 cl entspricht 750 ml. In dem Getränk mit 6,9 % sind entsprechend ca. 41,4 Gramm Alkohol enthalten.

0
Lalakoko389 
Fragesteller
 13.08.2023, 09:35

gewicht hatte ich vergessen: 62kg circa

0

Wenn man genug davon trinkt macht's schon betrunken.

Alkohol macht betrunken. Das sollte allgemein bekannt sein.

Lalakoko389 
Fragesteller
 13.08.2023, 09:25

Ja hats aber nicht 😅

0