Kostenlos Kleingeld zählen und wechseln lassen

11 Antworten

DU kannst auch die Münzen rollen, und dann bei jeder Poststelle einzahlen und bekommst Geldscheine dafür. Das ist meine bewährte sicherste Variante. So bist du sicher das auch alles richtig gezählt wird und du bekommst gleich dein Geld bar auf die Hand. Münz rollen Papier bekommst auch auch auf allen Poststellen.

Am besten immer bei der Bank wo du auch dein Konto hast, das ist meistens kostenlos (in Deutschland)..

Livacre 
Fragesteller
 10.01.2011, 12:11

Du hast recht, in Deutschland ist das kein Problem, aber in der Schweiz werden nur noch Spardosen von Kindern gratis geleert, Erwachsene zahlen dafür... auch wenn man ein Konto bei der Bank hat!

0
PapaPapillon  10.01.2011, 15:21
@Livacre

"Erwachsene zahlen dafür, auch wenn man ein Konto bei der Bank hat!" Welche Bank denn?

0
bienemaja79  11.01.2011, 11:56
@Livacre

Also, ich hab gestern Abend mit meiner Tante telefoniert die auch in der Schweis wohnt.. Die hat immer eine alte Vase in der sie Kleingeld sammelt und bringt das dann jedes Jahr kurz vor Silvester zur ihrer Hausbank, sie hat noch nicht einen Franken dafür zahlen müssen.. Vielleicht hast du da was falsch verstanden..

0

Die Schweizer Banken haben das so geregelt: Münzzähler können in der kontoführenden Bank jederzeit kostenlos benützt werden. Das gilt auch für Veranstalter von einmaligen Events.
Wenn du aber auf eine fremde Bank gehst, dann werden dir CHF 5.00 abgeknöpft. Die Münzzähler in der Schweiz können praktisch überall Schweizerfranken und Euromünzen zählen. Sie spucken nach der Zählung eine Quittung aus, die man dann am Schalter dem eigenen Konto gutschreiben oder sich auszahlen lassen kann.

Deine Hausbank sollte das als Kundenservice kostenlos machen !

ich kenn mich mit dem schweizer system nicht aus, hier kann ich das bei meiner hausbank kostenfrei in den automaten werfen bekomme eine quittung und lasse das dann einzahlen bzw meine bankkarte steckt gleich im automaten.

kostet das auch bei deiner hausbank etwas ?