Kokain + Cannabis?

2 Antworten

Ich würde der Person raten ein Krankenhaus aufzusuchen. Meines Wissens wird bei Koks vorallem der Verkauf/Besitz geahndet, wenn die Person high ist, sollte sie auch nicht wegen etwas angezeigt werden können.

Krankenhaus.

Das kann dir hier niemand sagen. Niemand hier hat Erfahrung damit, im Körper der fraglichen Person zu stecken. Das kann von Mensch zu Mensch ganz unterschiedlich sein. Niemand hier kann die Verantwortung für die etwaigen Folgen einer konkreten Empfehlung übernehmen. Der Konsument ist es, der etwaigen Folgen davon zu ertragen hat.

Fest steht lediglich: Je mehr Zeit zwischen dem Konsum der beiden Substanzen liegt, desto geringer sind die Risiken, die sich durch Mischkonsum ergeben. Die Drugscouts warnen:

Es besteht das Risiko von hohen Kreislaufbelastungen. Die Kombination kann Angst- oder Panikzustände fördern. Der dauerhafte Konsum erhöht das Risiko, eine Psychose und/oder Angsterkrankung zu entwickeln.
https://drugscouts.de/lexikon/cannabis

PS: Solltest du einmal mit Fachleuten über deinen Substanzgebrauch sprechen wollen, ist das problemlos möglich. Die Beratung ist völlig vertraulich, man ist zu nichts verpflichtet und kosten tut es einen auch nichts. Vielleicht hilfreich: https://mindzone.info/beratung/

Auch hier auf der Plattform sind Berater unterwegs, mit denen man über so etwas reden kann. Z.B.: SandroHannah, Lena und Peter oder Patrick

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌