Klassenkameraden wollen mich auf der Klassenfahrt abfüllen!?

7 Antworten

@ pyrochecker

Es liegt an dir ob du Mut hast und gleich von vornherein sagst, das du dich nicht abfüllen lässt.

Mutproben hat man früher auch schon gemacht, aber sich womöglich ins Koma saufen oder sich abfüllen lassen und dann landest du im Krankenhaus? Alles schon passiert.

Am besten du machst erst gar nicht mit, auch wenn die anderen dich einen Feigling nennen, denn alle von euch wissen, dass man Alk und das andere Zeug nicht mitnehmen darf und wenn du auch erwischt wirst, kann sein, dass sie euch heimschicken.

Für dich schon eine schwierige Situation, aber du musst dir im klaren sein ob du ein Mitläufer sein willst oder auch Mut dazu hast NEIN zu sagen. Da gehört viel mehr Mut dazu, als aus Angst nicht mehr dazuzugehören mitzumachen.

Du hast einen Kopf zum denken, dann überlege dir vorher schon was du machst.

Kannst dir ja mal einen Rat von deinem Vater einholen. Der ist auch nicht vom Mond und weiß wie es heute aussieht.

Da würde ich lieber alleine in den Pausen bleiben als mit so leuten Alkohol und Drogen zu nehmen. Diese Leute bringen es meiner Erfahrung nach eh nie weit im Leben. Aber die die sich immer fern von solchen Sachen gehalten haben, haben es auch weiter Geschafft als die anderen.

Liebe Grüße 

Diese Dinge sind auf Klassenfahrten verboten und es ist völlig egal ob die Schüler schon volljährig sind.

Man muss dafür unterschreiben, dass man von den Regeln Kenntnis genommen hat. Wer mit Alkohol oder Drogen erwischt wird, fährt sofort auf eigene Kosten nach Hause.

Und abfüllen können die dich gar nicht, wenn du nichts trinkst. Die werden dich ja nicht zu viert festhalten und dir was reinkippen.

Moin28  22.08.2017, 21:50

doch wer nicht freiwillig säuft wird mit dem Gürtel fixiert

0
Ronaldo4321  23.08.2017, 00:18

Naja bei unseren Klassenfahrten war Alkoholkonsum immer erlaubt. Andere Drogen wurden jedoch verboten. Es wirden aber auch einige :) wegen Cannabiskonsum nach hause geschickt.

0

Klingt ja nach ner "tollen" Klassenfahrt.... 

Also ich an deiner Stelle würde es nicht hinnehmen, mich zwingen zu lassen. Entweder du berichtest den Lehrern schon vorher von den Plänen deiner Mitschüler (dann müsstest du aber wahrscheinlich mit großer Ablehnung rechnen in der Klasse) oder du wartest die Klassenfahrt ab und alles nimmt seinen Lauf. Ganz ehrlich, bei dem Aufgebot, das du aufgezählt hast, wird es eh nicht lange dauern, bis die Lehrer was merken und welche nach hause geschickt werden. Du könntest da auch unauffällig nachhelfen. 

Ganz allgemein: Tu nichts was du nicht willst! 

Welux  23.08.2017, 00:22

Also wenn er nicht möchte, soll er sich bloß nicht drängen lassen, da hast du recht. Trinken und rauchen tun die meisten Teenager früh genug.

Aber warum sollte er zusätzlich die Klassenkameraden anschwärzen? Das bringt ihm persönlich doch nichts und mit etwas Pech, falls die mitbekommen das er das der Lehrerin gesteckt hat, wird er in der Klasse so schnell keine Freunde finden oder gar zum Opfer für den Frust der Mitschüler.

Alkohol und Zigaretten im Jugendalter ins Ferienlager, Klassenfahrten oder dergleichen (verbotenerweise) mitzu"schmuggeln", das passiert doch so gut wie immer und überall. Klar ist das nicht erwünscht und als verantwortliche Person vor Ort muss man sowas auch unterbinden, aber das man als Lehrer nicht jedes Bier oder jede Zigarette unterbinden kann, ist denen selbst auch klar.

0

Die berühmte Schere zwischen "Nicht enttäuschen wollen - nicht den Feigling spielen und der Vernunft die sagt...und du weisst es > lass es lieber. Wenn dein Kumpel meint er ist der "King of ALK" .....lass ihn. Ich weiß es ist gerade bei Gruppenzwang nicht einfach. Ein paar Bier, nur wenn du willst kannst du trinken. Wenn du es nicht magst lass es. Das war nicht nett von ihm sondern Großkotzig