Kann ich in eine Flasche Kochend heißes wassre gießen?

11 Antworten

Kochendes Wasser würde ich nicht hineingießen, da ansonsten die Gefahr besteht, dass das Glas springt. Heißes Wasser aus dem Wasserhahn reicht vollkommen aus, da schon bei ca. 40° Celsius alle Bakterien absterben. Nutzt du zusätzlich noch Spüli, sollten alle Reste entfernt sein.

Grundsätzlich musst du dir bei einer Wodka-Flasche aber keine Gedanken machen, da dieser hochprozentig ist und Alkohol schließlich auch zum desinfizieren verwendet wird.

Viele Grüße,
Markus

Bin mir unsicher.

Spülmittel sollte aber auch reichen + lauwarmes Wasser.

Du solltest zur Sicherheit in verschiedenen Stufen die Flasche erwärmen, auf jeden Fall sollte sie nicht kalt sein

Sie bricht.

Physik.

Aber mach ruhig mal,

learning by doing.

Sie kann mit aller Wahrscheinlichkeit zerplatzen. Aber mach warmes Wasser rein und spül sie mit warmen Wasser aus. Da Alkohol Wasserlöslich ist, kannst Du die Reste damit gut raus bekommen ohne die Flasche zu zerplatzen. Ach und wenn Du noch eine Tablette Gebißreiniger zugibst, dann wird sie richtig sauber!


Was möchtest Du wissen?