Kann Ich diese Person anzeigen die mich provoziert zum Islam zu konvertieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihr doch einfach dass sie dich in ruhe lassen soll. Brech den Kontakt ab. Mit der Drohung hast du es aber vielleicht schon erreicht, dass sie kapiert hat, dass es sie nichts angeht.

Ich kenne mich mit dem Recht nicht so gut aus, aber ich glaube nicht dass du mit einer Anzeige weit kommst. Ist nur teuer.

Das ist Stalking. Es ist zwar seltener, dass männliche Wesen gestalkt werden, kommt aber vor. Mir sind übrigens auch nur Fälle mit religiösem Hintergrund bekannt.

Und ja, selbstverständlich kannst du sie anzeigen und auch ein Kontaktverbot erwirken.

Ja, aber die würde ich ausdrücklich NICHT empfehlen!

  1. Anzeigen kannst du sie - aber weshalb? - Sexuelle Belästigung? - Religiöse Nötigung? ... sorry, da machst Du Dich lächerlich!

Alternativen:

  1. ...natürlich kannst Du ihr ordentlich eins auf's Maul geben! ... verdient hätte sie es! - Aber als Mann schlägt man keine Frauen!
  2. Ansonsten könntest Du versuchen, SIE zum Alkohol zu verführen, indem Du sagst, dass ja auch Mohammed (Wennerunsdochendlichmalinruheließe) den Alkohol gerühmt und gut geheißen hat - wird nur nix helfen!
  3. Du kannst Dich über sie lustig machen, indem Du sagst: "Aha, Du willst also, dass ich keinen Alkohol kaufe! ... Du meinst also ich soll ihn STEHLEN!? - wie islamisch ist DAS denn bitte?"
  4. Du kannst Sie bedrängen, Sex mit Dir zu haben: Du sagst "Wenn Dir so viel an mir liegt - und an meinem Wohlergehen - warum liegst DU dann nicht mit MIR!? - Das wäre nur folgerichtig und würde Dich etwas entspannen!"

Da gibt es schon einige Möglichkeiten, hängt immer davon ab, in welchem Umfeld du lebst. Da es eine junge Dame ist, gehe ich davon aus, das weitere junge Männer im Hinterhalt liegen und genau beobachten, was du machst.

Ad hoc würde ich sagen, du solltest dir eine Flasche Alkohol (muss ja keiner drin sein, kann ja auch Limonade sein) neben das Fenster stellen, und wenn sie wieder kommt demonstrativ, so mit viel Prost und so, ein Glas nach dem anderen trinken. (bleib aber glaubwürdig) Wenn du das Gefühl hast, das du beschwipst sein könntest, fängst du mit Absicht an zu lallen und zu singen.

Daneben, hat sich der Wiederholungstrick bewährt. Immer wenn sie was sagt, wiederholst du das, sonst nichts. Z.B. "Du sollst keinen Alkohol trinken." Du "So, so, ich soll keinen Alkohol trinken?" oder "Du sollst zum Islam zurückkommen:" Du "So, so, ich soll zum Islam zurückkommen?" Sonst sagst du nichts.

Je nachdem wie alt sie ist, könntest du sie natürlich auf Unterlassung verklagen. Würde ich aber von abraten. Könnte zu einer Eskalation führen, die aus dem Ruder laufen könnte. Probier lieber erstmal die Alkoholmethode und den Wiederholungstrick. Und dann meldest du dich hier wieder?

Frage sie mal, was sie unter Religionsfreiheit versteht. Wenn sie diese akzeptiert, muss sie auch folgendes zulassen.

Die Religionsfreiheit beinhaltet nicht nur, seine Religion selbst zu wählen und auszuüben (positiver Teil) sondern auch einen negativen Teil (nicht wertend):

Negative Religionsfreiheit
Niemand darf vom Staat oder von Dritten dazu gezwungen werden, ein bestimmtes Glaubensbekenntnis oder religiöse Handlungen auszuüben, einer Religionsgemeinschaft beizutreten, die Religion zu wechseln oder gegen den eigenen Willen in einer Glaubensgemeinschaft zu verbleiben.

https://www.humanrights.ch/de/ipf/grundlagen/kuerze/bildung/religionsfreiheit/

https://www.deutschlandfunk.de/deutung-des-islams-4-religionsfreiheit-im-islam-100.html