Kaffee als Snus?

3 Antworten

Ja, du kannst auch Pfefferminztee rauchen.

hannesstrauss 
Fragesteller
 15.10.2015, 19:54

Ist es schädlich kaffeepulver zu snusen?

0

Du kannst es, und nein schädlich ist der Konsum oder das Lutschen von Kaffeepulver nicht. 

Aber es sollte nahezu nicht wirken aus folgenden Grund:

  • Der Nikotingehalt im Tabak ist ungefähr genauso hoch wie der Coffeingehalt im Kaffeepulver ungefähr 1,4%. Bei Nikotin brauchst du jedoch nur 1-4 mg, beim Koffein benötigst du 40 bis 80 mg um etwas zu spüren, das sind mehr als 10 mal so viel Trockenmasse an Kaffepulver! Wie willst du das ist den Mund bekommen?
  • Darüber hinaus werden die Inhaltsstoffe wahrscheinlich aus Kaffeepulver langsamer herausgelöst als bei Tabakblättern.
  • Und zu letzt: Kaffee macht leider auch die Zähne braun, besonders wenn es lange im Mund verbleibt. Aber das ist beim Tabak auch so.

Gruß Chiller

Ja und zumindest gesünder als das was man sich üblicherweise in die Nase zieht..

fhuebschmann  15.10.2015, 23:19

Keine Ahnung bei ausreichender Dosierung möglich. Die Menge Pulver pro Tasse ist zwar recht viel wüsste aber nicht warum es nicht wirken sollte?

0