Joint oder Alkohol?
Ich hätte da mal ne Frage und zwar ist ein joint schlimmer als Alkohol? Warscheinlich kann man das so pauschal gar nicht sagen aber so als Referenz wenn ich 1,5Liter Bier trinke oder einen joint rauche was ist schlimmer? Das würde mich mal interessieren
4 Antworten
Alkohol ist wissenschaftlich gesehen schädlicher als Cannabis, weil:
- Toxischer (Ein Zellgift und Gesundheitsschädlicher)
- Höheres Suchtpotenzial
- Höhere Potenz (Gefahr einer Alkoholvergiftung, welche zum Tod führt)
Das heißt aber nicht, dass Cannabis ungefährlich ist. Die Dosis macht das Gift und es kann bei Missbrauch auch krank machen. Bei richtiger Anwendung kann es viele Krankheiten heilen und wird auch in der Medizin verwendet.
Welche Substanzen legal sind, hat nichts mit ihrer Gefährlichkeit zu tun. Viele Substanzen sind ungefährlicher als Alkohol und stehen dennoch im Betäubungsmittelgesetz bzw. Suchtmittelgesetz.
LG
Eil Joint ist eigentlich nur schädlich, weil der Rauch der Lunge schadet. Würde man dieselbe Menge Thc z.B. in Form von Hashcookies konsumieren, wäre das nicht sehr schädlich. Alkohol hingegen ist ein Nervengift welches egal in welcher Form schädlich ist. Natürlich macht bei beidem die Menge das Gift, denn Alkohol ist in geringen Mengen auch in reifen Bananen oder Saft enthalten.
LG Show4Ever
Ich finde beides nicht gut, aber Alkohol ist meiner nach schlimmer.
Natürlich Alkohol, das sollte in den Kreisen bekannt sein. Cannabis ist sogar gesund (einige Inhaltsstoffe werden ja als Medizin eingsetzt).
Also das es gesund ist würde ich jetzt nicht so sagen da ein suchtrisiko da ist aber danke für die Antwort
Nach 25 ist der Joint fast ungefährlich. Da ist das Gehirnwachstum abgeschlossen -> kann duch das THC also nichtmehr gehindert werden.
Genaugenommen ist es egal. Cannabis löst eher psychische Beschwerden aus und Alkohol eher Körperliche.
Ich schreibe doch 'fast'! Solange man nicht jeden Tag kifft ist größtenteils ungefährlich... Aber ja, mit Letzterem hasst du natürlich recht.
Pothead identified