Alkohol mit 17 schlimm?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesund in größeren Mengen natürlich nicht.

Aber ganz ehrlich......

Da müsste ein Drittel der Bevölkerung tot krank sein.

Die meisten jungen Menschen haben ihren ungesündesten Lebensstil zwischen 16 und 21!

Viel ausgehen, saufen und Party.

Einerseits ungesund, andererseits macht man das nur mit dem Alter.

ist auch eine geile und unbeschwerte Zeit.

Danach hat man meist andere Interessen. Arbeit, Sport, Familie, Kinder usw.

Natürlich gibt es auch diejenigen die den Absprung nicht schaffen und immer weiter machen....

Dann ist es echt schlecht!

Meine eigene Erfahrung :

In dem alter habe ich viel geraucht und gesoffen wie eine Kuh. Ebenso meine Freunde.

Mittlerweile sind die meisten Familienväter, haben andere Hobbys, machen Viel Sport und der Alkoholkonsum beschränkt sich beim gemütlichen Zusammensitzen oder grillen ab und zu.

Einer von uns blieb leider auf der selben Welle, ist total versoffen und rutschte durch eine andere Clique noch in die Drogenszene.

Also mach deine Erfahrungen. Es kann auch mal mehr sein. Nur auf Dauer würde ich nicht zu viel Gas geben.

Hallo erstmal :)

Grundsätzlich ist Alkohol in kleineren Mengen sowohl schädlich als auch "gesund".

Wenn du als 17-jähriger ab und zu Einen heben gehst (und du dich und deinen Konsum voll unter Kontrolle hast) ist das vollkommen in Ordnung. Schlussendlich ist Alkohol "nur" einer der vielen Giftstoffe, gegen die sich dein Körper wehren und verteidigen muss (was er auch tut ;)

Fazit: In kleinen Mengen und unregelmäßig = ok In grösseren Mengen und häufig = net ok ;)

Gruss

Wenn man es nicht übertreibt ist das nicht schlimm, da kann man am wochenende auch gern mal 1-2 bier über den durst trinken, übertreiben und regelmäßig trinken ist aber vor allem auf dauer ganz und gar nicht gut... Also lieber in maßen als in Massen ;)

Natürlich ist es nicht gut, aber es ist auch nicht weiter schlimm wenn du es nur ab und zu machst. :) Es ist besser als wenn du mit 12 tausende Shots und anderes trinkst.

Alkohol kann auch in kleinen Menge dem Kröper schaden. Ich denke es liegt in der Verantwortung von jedem selber wieviel er trinkt.

Was möchtest Du wissen?