Ist es schlimm wenn man 1 Schachtel Zigaretten am Tag mit 12 raucht?


24.05.2020, 23:19

Ich rauche nicht weil es cool ist


25.05.2020, 08:56

Und ich weiß das es schädlich ist

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 16%
Ist mir egal 16%
What the fuck 9%
Hab ich auch gemacht/mach ich auch 2%

20 Antworten

Nein

Mit dem Alter habe ich noch nicht an Zigaretten gedacht, war nur begeistert, als ich die große Auswahl gesehen habe. Aber mit 12 J. eine Schachtel, ist ein guter Start, es werden bald mehr werden, die Du rauchst, ich bin mir sicher.

Schlimm ist es nicht, Du gewöhnst Dich daran.

Rauchen verboten! 🚭

Pfui! Sich so eine Ekligkeit mit dem zwölften Lebensjahr in den Körper zu stecken, ist unverantwortlich gegenüber demselben.

Ja

Du ruinierst damit deine Gesundheit und bist in diesem jungen Alter vermutlich schon nikotinsüchtig, je länger du jetzt rauchst, desto schwerer wird es, damit aufzuhören. Damit du noch die Wirkung spürst, wirst du die Dosis auch immer weiter erhöhen müssen, da kannst du dir selber überlegen, wie viel du dann mit 20, 30 Jahren rauchen wirst.

Und wenn deine Eltern keine Krankheit haben, dass sie nichts riechen können oder du ihnen komplett egal bist, dann wissen die auch, dass du rauchst. Vielleicht sagen sie es dir nicht, aber das muss denen klar sein. Schon den Geruch von 1-2 Zigaretten kann man kaum mit Deo überdecken.

Versuch wenigstens, die Menge an Zigaretten drastisch zu reduzieren, schon z.B. 3 Zigaretten am Tag wären für dein Alter richtig viel, aber immer noch deutlich besser als eine ganze Schachtel. ALlerdings glaube ich eh, dass du ein Troll bist

Ja

dann darfst du dich auch nicht drüber wundern wenn dein Körper nicht mehr wächst und du schon im frühen alter gesundheitlichen Probleme bekommst.

Ja

Hallo Hdx57,

egal in welchem Alter man ist, schädigt Rauchen den Körper nachhaltig. Ich behaupte als Laie jedoch dass Rauchen in einem Alter in dem man noch nicht ausgewachsen ist, schädlicher ist.

Denn wenn bei einem ausgewachsenen Körper die Lunge selber sich schon entwickelt hat, wächst deine in deinem jungen Alter kontinuierlich weiter und während dem Wachstum ist sie schon solchen gesundheitsschädlichen Stoffen ausgesetzt.

Eine Liste von Folgen des Rauchens findest du im Anhang.

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Umfrage, Abstimmung)
Lostdeepboy  25.05.2020, 15:35

Was passiert eigentlich mit einem Kind, wenn die Mutter in der Schwangerschaft geraucht hat?

0