Desinfektion an Zigarette gekommen?

1 Antwort

Ist das schlimm wenn man die dann raucht

Schlimm ist es eher, dass du mit 16 rauchst, obwohl dir das vom Gesetzgeber untersagt ist.

Und welche Ausrede hast du für deine Ignoranz?

Anonym129392 
Fragesteller
 03.03.2024, 19:18

Dafür höre ich dann mit 18 auf und laut Gesetz ist es ab 14 meine Sache wenn ich zuhause rauche strafbar wäre es wenn ich es draußen neben meinen Erziehungsberechtigten mache

0
Xandros0506  03.03.2024, 19:59
@Anonym129392
und laut Gesetz ist es ab 14 meine Sache wenn ich zuhause rauche

Es ist nicht deine Sache! Genau da liegt dein Irrtum.
Dir dürfen Tabakwaren weder verkauft noch weitergegeben werden. Wie willst du also legal an Zigaretten kommen? Geht nicht. Du bringst sie also schon illegal in deinen Besitz. Jetzt erkläre mal, wie du legal etwas konsumieren willst, was du illegal in deinem Besitz gebracht hast.

Dumm gelaufen, oder?
Deine Entscheidung kann es erst sein, wenn der Gesetzgeber dir die Entscheidungsfreiheit dazu gibt. Die hast du nämlich als Minderjähriger nicht....

Aber bitte.... mach dich nur selbst lächerlich und benimm dich wie ein Kleinkind, dem man alles mehrfach erklären muss.

0
Anonym129392 
Fragesteller
 03.03.2024, 19:21

Und wenn es von Gesetzgeber verboten wurde dürfte ich nicht in der Schule auf dem Schulhof rauchen, darf aber jeder ab der 9. Klasse

0
Anonym129392 
Fragesteller
 05.03.2024, 17:41
@Xandros0506

mir Doch egal unsere Lehrer sagen wir dürfen und die müssen das ja auch wissen sonst müssten die ja Angst haben angezeigt zu werden

und man darf sich von seinen Eltern Tabakwaren holen lassen und wenn ich einen Kiosk finde der mir die so verkauft is das halt so

0