Ist es möglich wenn man zuvor nie Sport machte mit 30 anzufangen und ein guter Kampfsportler zu werden?
Bin nur 1.65m groß, schlanke Figur, zuletzt vor 10 Jahren noch Zigaretten geraucht und Alkohol, seit 10 jähren ernähre ich mich hauptsächlich gesund aufgrund einer Hauterkrankung ( Autoimmunerkrankung ) befinde mich im guten Zustand eigentlich. überlege mit dem Kampfsport wie MMA zu beginnen, einfach für die Selbstverteidigung auch, gibt ja manche Männer die auf die Frau von einem geiern können…
3 Antworten
Kommt drauf an wie man gut definiert. Profi wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr. Aber ein guter Amateur könntest du mir Talent und Disziplin durchaus noch werden. Gut für dich und deine Gesundheit ist es auf alle Fälle.
Als Hobby könntest du auch noch mit 60+ anfangen. Was "gut" ist, ist natürlich auch sehr subjektiv. Profi wirst du rein biologisch wohl nicht mehr, der Muskelabbau beginnt ca. mit 40, das bedeutet ab da trainiert man eigentlich nur noch für den erhalt der Muskeln
Was heißt gut? Du kannst für dich besser werden. Du kannst schauen wie viel du von deinem Potential erreichst.
Vielleicht findet sich sogar ein passender Gegner für einen Fight im Ring.
Aber du wirst natürlich nicht in Ring steigen können und Leute besiegen die schon seit sie 20 sind in Ring steigen. EU wirst keinen 24 jährigen in seiner Prime besiegen. Du wirst nicht in der UFC oder auf Platz 1 von Turnieren landen.
Mag sein aber es ist halt unwahrscheinlich dass du Weltklasse Schwinger austeilst.
Sag niemals nie!