Ist er zu dreist oder ich zu pingelig?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man Student ist, ist die Kohle oft knapp (ich kenne das selbst!)

Wenn du aber weißt, dass dein Freund so drauf ist, solltest du von vorn herein gleich auf getrennter Kasse bestehen, dann zahlst du definitiv nur das, was du auch konsumiert hast.

Solche Menschen kennt glaube ich jeder. Ich habe mir angewöhnt So etwas schriftlich festzuhalten und unterschreiben zu lassen wenn mir jemand etwas ausleiht oder ich etwas auslege. Ich bewahre das in meinem Timer auf, den ich immer mit mir rumschleppe und vernichte es wenn Es sich erledigt hat.

es klingt auf den ersten Blick etwas kindisch aber so vermeide ich Stress und Streitigkeiten auf die ich keine Lust habe.

Mein ex war 1 zu 1 genau so, und ich habe es lange mitgemacht und mich sogar noch schlevht gefühlt weil ich dachte ich bin die geizige freundin ohne Verständnis. Jedoch habe ich viel zu spät bemerkt dass er einfach garnicht bereit war, auch nur einen Cent für mich auszugeben und ganz im Gegenteil, ich war sein Sparschwein.

Gib ihm nur 6 Euro und sag ihm locker und lachend, dass du nur ne Pommes gegessen hast. Wenn ihr schon so kleinlich seid, dann richtig. Aber generell würde ich dir den Tipp geben, dich zu trennen. So nen Egoisten braucht man nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muffinsooo 
Fragesteller
 02.03.2020, 01:11

Vielen Dank für deine Nachricht, ich denke ich werde mich trennen, genau das habe ich gebraucht:)

1
Cestlaviee226  02.03.2020, 01:13
@Muffinsooo

Das freut mich sehr. Ich wünsche dir noch viel Glück und einen Mann der dich wirklich wertschätzt!

1

Strenge Rechnung, gute Freunde!

Wenn das nächste mal der Kellner fragt: Zusammen oder getrennt! Dann sag sofort: Getrennt! Zahl deine Konsumation und lass ihm seine. Dann gibt es keine Unstimmigkeiten.

Aber ein bisschen dreist finde ich es schon von deinem Freund wie er versucht, dich finanziell zu übervorteilen! Nicht sehr Gentle-like!

Nun, was der Hintergrund war wieso er von 5 auf 10 kam, das wissen wir ja nicht.

Es gibt aufjedenfall nicht viele Möglichkeiten. Eigentlich nur, dass ihr wie bereits hier erwähnt Euch nichts mehr leiht oder Du konfrontierst ihn damit? Also normal Ton, fragst nach wie er auf 10 Euro käme?

Aber je nachdem wie wichtig Du das empfindest.

Es hat meiner Meinung nichts mit Geiz zu tun. Es geht um dein Geld und darüber entscheidest Du. Selbst wenn Du zB 1 € zurück verlangen würdest. Dafür würde ich mich auch niemals rechtfertigen.

Natürlich ist ein generelles nehmen und geben angenehmer. Wenn es im Gleichgewicht bleibt.

Jeder Mensch ist anders. Nur Obacht, bei Geld hört die Freundschaft oft auf. Oder sie Freundlichkeit.

Viel Glück ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung