Ich habe das Gefühl ich verschwende mein Leben?

4 Antworten

Hallo

Also meine kleine 2 jährige Tochter darf mit uns länger draussen bleiben. Wir können auch einen Monat lang zelten gehen. Aber in deinem Alter bin ich bereits ausgezogen, weil mir das (und es war nicht mal so extrem) zu viel war.

Trotzdem finde ich Saufen echt albern, ergibt keinen Sinn für mich, aber vielleicht muss man es mal ausprobiert haben, um dies zu verstehen.

Red einfach offen mit deinen Eltern darüber?

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Suche dir Freunde die nicht saufen, rauchen und zu viel Party machen dann erlauben es deine Eltern mehr rauszugehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Eltern machen alles richtig. Gut das es noch welche gibt die die Erziehung ernst nehmen.

Finde es traurig das nicht saufen gehen für dich heißt dein Leben zu verschwenden.

Hast du denn keine Ziele im Leben?

ErenTheBird 
Fragesteller
 22.10.2021, 14:16

hä ich habe doch gesagt dass ich nicht saufen will sondern nur draußen unterwegs

2
Satiharu  22.10.2021, 14:17

Für mich zählt Vorbildfunktion und Vertrauen. Der Rest von Erziehung ist mir unwichtig. Soweit ich das jetzt beurteilen kann

2
Nato2020  22.10.2021, 14:27

Das bedeutet nicht, die Erziehung ernst zu nehmen, sondern Kinder in einen Käfig zu stecken. Und was soll "noch" heißen? Glaubst Du, im Mittelalter waren Mutti Vati da und haben auf die kleinen aufgepasst?

2

Bei mir war's genauso. Ich durfte nicht mal mit 10 Jahren allein in der Früh zum Zug gehen (ungefähr 200 m), der mich in die Schule bringen sollte. Die anderen durften, als wir angekommen waren, shoppen in den Supermarkt gehen, der ca. 100 m von der Schule entfernt war. Ich musste allein zur Schule gehen. Manchmal dachte ich mir: "Sag mal, geht's noch?" Allein zur Schule gehen war viel gefährlicher. Ich musste auf Autos aufpassen, auf Räuber, wurde geschimpft weil ich in einem Englischtest einen Einser mit einem Fehler hatte, und und und... Erzogen zur Außenseiterin sozusagen. Und nach 17.00 hinauszugehen, war sowieso Tabu. Tja, ich hatte halt so meine Grenzen. Aber dann hab ich ein cooles Hobby gefunden - Geschichten schreiben, seitdem war es mir egal, wann ich rausdurfte.... und dann haben sich die Klassen gemischt und ich hatte jede Menge Freundinnen in anderen Orten. Ab diesem Zeitpunkt ging's gar nicht mehr anders, da durfte ich raus.... Bitte deine Eltern um ein Gespräch, manchmal sind sie einfach zu versessen darauf, ihr Kind zu beschützen. Jemand muss ihnen die Augen öffnen, vielleicht funktioniert's dann besser... Hoffe, ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung