Hund trinkt nicht mehr seit nassfutter?

5 Antworten

Völlig normal. Nassfutter enthält viel Feuchtigkeit. Dem Trockenfutter wurde die Feuchtigkeit entzogen - deshalb muss der Hund mit Trockenfutter viel trinken - mit Nassfutter nicht.

Du solltest froh sein, dass der Hund das Nassfutter gut verträgt und keine Experimente/Futterwechsel mehr machen mit Deinem Hund. Der hat in der letzten Zeit ja wirklich genug durchgemacht mit Giardien/Durchfall usw.

Das war bei uns auch so, mach dir keine Sorgen. Beide Hunde haben nach der Umstellung tagelang keinen Schluck getrunken. Mittlerweile trinken sie ab und an mal ein bisschen, aber lange nicht so wie früher beim Trockenfutter. Ich wechsel das Wasser jeden Morgen, aber meistens ist der Napf noch so gut wie voll. Ausgetrocknet sind sie noch nicht.

Also keine Angst, das ist normal. Er bekommt die Flüssigkeit die er braucht aus dem Futter. Wenn er Durst hat, wird er von selbst trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Doppelte Hundemama

Das ist normal weil im Nassfutter mehr Wasser enthalten ist. Sei froh das dein Hund Nassfutter frisst.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Lass ihm einfach das Nassfutter und stell trotz allem Wasser dazu. Wie schon vorher beschrieben ist das ganz normal. Davon abgesehen ist nach vielen Meinungen hochwertiges Nassfutter das bessere fertig Futtermittel.

Ich schätze mal, dass sie durch Nassfutter einfach schon genug Flüssigkeit zu sich nehmen.