Hilfe, ich will keine Raucherin werden!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ja so ein soziales Ding mit dem Rauchen. Ich sag dir jetzt mal, wie ein Kumpel von mir das gemacht hat, Das war grandios und hat funktioniert!

Und zwar habe ich ihn niemals ein schlechtes Wort über das Rauchen und über Raucher sagen hören. Nie. Er ging immer mit raus oder weg zum Rauchen, hat sich, wie alle anderen, neben dran oder mit in den Kreis gestellt und weiter gequatscht, sogar über Zigarettenmarken, hatte die Hände in den Taschen und hat NIE SELBER auch nur ein einziges Mal ine Zigarette in die Hand, geschweige denn in den Mund, genommen!

Wenn man ihn gefragt hat, hat er nur gesagt, nein danke, ich rauche nicht. Wenn jemand Fremdes ihn aufgezogen/ausgelacht hat, hat er freundlich gelächelt und gesagt: Ich hab Asthma, ich kann sterben dadurch (hat zwar nicht gestimmt, aber dann hat ihn keiner damit aufgezogen).

Alle Raucher mochten ihn, weil er immer mitgegangen ist und nie den Moralapostel gespielt hat, und er musste nie rauchen, weil ihn trotzdem alle gemocht haben und er aber trotzdem immer dabei war und deshalb nie ausgeschlossen war.

Ach, hätte ich's doch nur genauso gemacht!!!! :)

AmandaOcean 
Fragesteller
 04.09.2013, 22:46

Genial danke ;) du glaubst nicht wie erleichtert ich bin, dass ich das vorher gemerkt hab, solange ich noch nicht süchtig bin:)

1
Anthracis  05.09.2013, 14:35
@AmandaOcean

Bleibt jetzt nur die Frage, was du, Amanda, als Ausrede für deine Abstinenz nutzen willst, v.a. weil dich Leute schon Rauchen gesehen haben...

2
verreisterNutzer  05.09.2013, 20:48
@Anthracis

asthma durch Rauchen bekommen. XD

Ich weiß nicht ob das stimmt (Drogenverteufelung), aber die Leichtgläubigkeit lässt sich ausnutzen. ^^ Aber seit wann ist Rauchen jemals für etwas nicht verantwortlich?

http://de.wikipedia.org/wiki/Asthma_bronchiale

Nikotinkonsum kann zum Asthma auch nach mehreren Generationen führen. Dabei wird die durch Rauchen verursachte epigenetische Veränderung der DNA weitervererbt. Dies konnte direkt bei Ratten nachgewiesen werden.[7]

...na das wäre mal eine Ausrede. oO

2

ist bei mir auch nur dass ich bis jetzt noch nie schwach wurde und es denk ich auch nicht werde aber dazu gehört halt disziplin versuch es einfach

ich stand in der 10. klasse auch bei den rauchern und der berufschule, aber geraucht habe ich trotzdem nicht.

das haben wir mal mit 10 oder 12 ausprobiert, da hatte eienr zigaretten und streichhölzer stibitzt und wir probierten es mal aus.

das war es dann

Mit der einsellung sollte es auch so bleiben!

Danach hab ich zwei Kaugummis gekaut aber das Gefühl in der Lunge blieb. Mir war bis heute nicht bewusst, wie ich da reingezogen wurde. Kann mir jemand helfen, das ein für alle mal zu beenden ?

Ich gehe mal auf etwas sozial-psychologisches hinaus:

  • "Du hast (im Bezug auf den Zigratten-Konsum) weniger Selbstbestimmung - als die Anderen!"

Das ist Fakt! Das muss du dir bewusst werden und auch nur du alleine kannst das ändern (außer warten, bis alle anderen früher gestorben sind als du).

Ich kann nur zustimmen: Einfach ein "Nein!"

"Scheinbar springt doch jeder irgendwann mal in den Brunnen! - Es müssen nur genügend Leute das machen."