Rauchen: Wann hattet ihr eure erste Zigarette?

9 Antworten

Ich würde aufhören. Sonst wirst du und viele andere Raucher deines alters es auf jeden Fall bereuen in ca. 20 Jahren. Wenn nicht schon früher... Und ich spreche hier jetzt nicht nur von Lungen Krebs!

Selbst habe ich noch nie geraucht. Nicht einmal probiert, geschweige denn Zigaretten außerhalb der Verpackung angefasst. Das ist für mich Ekel pur, und ich frage mich ernsthaft was daran überhaupt Schmecken kann? Wonach schmeckt das überhaupt? Ich kriege schon das Würgen wenn mir jemand die Hand gibt, und zuvor geraucht hat.

Eine Freundin von mir hat es einfach von heute auf morgen getan, und ihre Packung weggeworfen. Stattdessen fing sie an Sport zu machen, und hat so ihre Nikotinsucht kompensiert. Vielleicht wäre das ja vielleicht für dich auch eine Alternative.

Also ich bin fast gleich Alt wie du, rauche aber nicht. Hier habe ich ein paar gründe zum aufhören:

Küssen ? Mit Raucher Atem nicht das beste.

Kosten.. Ich habe es ausgerechnet das Rauchen kostet dich im Jahr 700 Franken/Euro. Scheint nicht nach viel aber in 10 Jahren hast du schon einen schönen Urlaub beisamen.

Jetzt habe ich noch eine Frage an dich: Warum Raucht man eingentlich ?

manchen leuten gefällt es

0

Mal probiert (war da glaub ich 12), aber rauche nicht. Schmeckt mir einfach null, ekelhadt

Hey rauchst du noch wenn ja wie viel ?
würdest du sagen das du süchtig warst oder bist?