Schwinde Gefühl beim rauchen?

8 Antworten

Hallo! Der Körper muss sich halt erst an Giftstoffe wie Nikotin gewöhnen. Lass  es sein wenn es noch geht. Rauchen ist der mit großem Abstand höchste Risikofaktor für viele ernsthafte Krankheiten und verkürzt das Leben um durchschnittlich etwa zehn Jahre. Das Deutsche Krebsforschungszentrum spricht von 110.000 bis 140.000 Menschen pro Jahr, die nur in Deutschland an den Folgen des Rauchens sterben.

 Hinzu kommen über 3.000 - 3500 Nichtraucher, die an den Folgen des Passivrauchens sterben

Und dafür bezahlt man noch ein Leben lang Geld, alles Gute.

Frage2233 
Fragesteller
 03.10.2016, 18:14

danke für deine Antwort.

3

Du musst Dich ersteinmal dran gewöhnen, oder einfach aufhören.

Zum Gewöhnen langsamer rauchen und leichtere Zigaretten rauchen. Langsamer rauchst Du, wenn Du beim Rauchen etwas tust, beispielsweise gehst oder liest.

Zum aufhören einfach die Gesundheits-Statistik lesen und Dir deutlich machen, dass nicht rauchen billiger und gesünder ist.

das ist normal,läuft unter "dein Körper,Lunge muss sich an das zeug gewöhnen".
ob die raucherei gut ist oder nicht musst du selbst wissen ;-)

Frage2233 
Fragesteller
 03.10.2016, 17:40

Wie lange dauert es ca.?

0
ultraDo  03.10.2016, 17:41

in der Regel geht das schnell...wird mit jeder kippe "besser"

0
Frage2233 
Fragesteller
 03.10.2016, 17:41

Danke.

0
ultraDo  03.10.2016, 17:42

kein problem

0

wenn du regelmäßig rauchen würdest, wäre das schwindelgefühl irgendwann weg. der körper muss sich erst ans nikotin gewöhnen.

ein raucher, der sonst sehr viele zigaretten raucht hat das nicht mehr, raucht er aber plötzlich 20 stunden nicht und dann wieder eine, dann hat er auch dieses schwindelgefühl.

ich würde an deiner stelle das rauchen schnell wieder lassen, solange du noch kannst. das ist nicht gerade schlau, damit anzufangen, irgendwann geht es dir auf den keks und du wirst es bereuen, es kostet ne menge geld und du könntest krank werden dadurch.

und in paar jahren klappt das aufhören nicht mehr so leicht, auch wenn der wunsch im kopf da ist.

Das ist nur am Beginn so, ist es Routine, kommt der Schwindel nicht mehr.