Hatte vor meinem Freund was mit meinem Chef?

4 Antworten

Erstmal: hast du mal an ne Art KO Tropfen gedacht? Ich trinke oft viel Alkohol, aber so einen Filmriss hatte ich nie, besonders nicht bei doch so prägnanten Ereignissen.

Zur eigentlichen Sache: ich finde die Reaktion deines Freundes schrecklich. Ich kann verstehen, dass er kündigen will. Aber ich verstehe seine Distanz dir gegenüber absolut nicht. Du hast nichts, was mit eurer Beziehung zu tun haben könnte, falsch gemacht. Er sollte dir beistehen und wertschätzen, dass du ihm das anvertraut hast.

Miau6000 
Fragesteller
 05.03.2023, 10:48

Habe ich. Aber den Gedanken sofort verworfen. So schätze ich ihn nicht ein. Vielleicht habe ich es auch über die Jahre verdrängt & vergessen..

er sagt halt, ich habe ihm so viel erzählt , auch Dinge, die er viel schlimmer findet & er nicht versteht, wieso ich 2,5 Jahre meinen Mund halte..

wir haben vor kurzem einen Hausbauvertrag unterschrieben..

0
SirFragesteller  05.03.2023, 10:54
@Miau6000

Er hat dich so bedrängt, genötigt, aber das traust du ihm nicht zu..? Naja, ist für deine Erinnerung an den Vorfall vielleicht einfacher.

Wie gesagt. Ich kann ihn nicht nachvollziehen. Ihm ist nichts schlimmes passiert und du bist aus Vertrauen ihm gegenüber über deinen Schatten gesprungen und hast es ihm erzählt. Wenn er das nicht zu schätzen weiß und unbegründet auf Opfer machen will, würde ich mir Gedanken machen. Vielleicht solltest du ihm mal klar machen wie unfair er doch behandelt.

1
Miau6000 
Fragesteller
 05.03.2023, 15:42
@SirFragesteller

Ich weiß nicht .. immerhin habe ich dann eingewilligt, wenn auch ungewollt..

0

Ich finde die Reaktion von deinem Freund überhaupt nicht okay. Das war vor eurer Beziehung und geht ihn eigentlich nichts an. Er sollte froh sein, dass du ihm vertraust und sowss erzählst. Wenn er weiterhin den Armen und verletzten spielt, dann würde ich ihn verlassen. Und du hättest es ihm nicht früher sagen müssen. Er sollte sich mal wue ein Mann benehmen und für dich da sein.

Miau6000 
Fragesteller
 05.03.2023, 10:45

Ich verstehe deine Reaktion schon.. immerhin arbeiten wir seit Jahren unter ihm & haben täglich Kontakt mit ihm.. vielleicht kratzt es an seinem Ego.. ?

0
verreisterNutzer  05.03.2023, 11:22
@Miau6000

Ich finde die Reaktion von deinem Freund angemessen und vernünftig, immerhin ist er dieser Person nichtsahnend immer über den Weg gelaufen. Abstand ist besser erstmal.

Er muss das erst sacken lassen. Man hat immer ein bestimmtes Bild von seiner Freundin und solche Ereignisse, die sogar in der Vergangenheit liegen, können das zerrütteln.

Jetzt werden verschiedene Gedanken erst aufkommen, war es nur einmalig, war es doch gewollt, könnte was noch sein etc.

Gedanken-Karussell wird jetzt losgetreten.

Aufgrund seiner Reaktion mutmaße ich dass er evtl.damit nicht klarkommt, wie trotz Nähe und Beziehung so lange über Dinge nicht reden konntest mit ihm, die dich belasten.

Auch er hat bestimmte verschiedene Gefühle wie Ekel, Angst, evtl.Misstrauen, Sogar die in diesem Fall unbegründet wären aber trotzdem aufkommen.

1
XXsadXX  05.03.2023, 12:04
@Miau6000

Dann ist es sein Problem. Ich finde sowas ist kein guter Freund.

1
Miau6000 
Fragesteller
 05.03.2023, 15:43
@XXsadXX

Ich verstehe, wenn er angeekelt ist.. ich wäre es doch auch. Und immerhin habe dann ja eingewilligt, zwar ungewollt, aber ich habe es ja über mich ergehen lassen..

0
XXsadXX  05.03.2023, 15:52
@Miau6000

Und genau wegen sonche Gedanken tut dir dein Frrund nicht gut. Es gibt keinen Grund deswegen vor dir angeekelt zu sein.

0
Miau6000 
Fragesteller
 05.03.2023, 17:26
@XXsadXX

Naja, wenn ich erfahren würde, er hätte mir einer geschlafen, die ich selbst echt abartig finde, fänd ich ihn bestimmt auch kurz eklig ..

0

Es war total richtig!

Du hast richtig gehandelt.

Finde das krass, wenn solche Männer Frauen finden, die sie noch überzeugen können um zu heiraten.

Miau6000 
Fragesteller
 05.03.2023, 10:46

Ich hoffe es..

ich glaube die beiden sind glücklich & er behandelt sie gut

0

Du hast ihn mit Deiner „Beichte“ absolut überfordert, warum gerade jetzt? Auch wenn das ganze vor der Beziehung mit Deinem Freund passiert ist, fühlt er sich betrogen.

Daß Du immer noch in dieser Firma arbeitest, kann ich nicht nachvollziehen. Deinen Freund dagegen kann ich verstehen. Er ist mit der Frau zusammen, die mal mit dem Chef intim war. Und trotzdem vier weitere Jahre unter ihm gearbeitet hat.

Deine Probleme gehören in eine Psychotherapie, ob nach so langer Zeit eine Anzeige möglich ist, weiß ich nicht. Unabhängig davon halte ich es für wenig sinnvoll.

Ich tue mich auch schwer damit, unter diesen Umständen zu glauben, daß der Sex von Deiner Seite unfreiwillig war. Du warst wirklich grenzenlos naiv, wenn Du nicht realisiert hast, daß Dein Chef Dich nicht aus reiner Freundschaft in seine Wohnung einlädt.

Ob die Beziehung zu Deinem Freund noch zu retten ist? Ich weiß es nicht…

Giwalato

Miau6000 
Fragesteller
 05.03.2023, 15:47

Ich war damals noch Azubi, als es geschah. Ich war und bin sehr sehr Glücklich in meinem Job. Ich steige in der Karriereleiter nach oben & möchte meine Firma auch echt nicht verlassen.

ich habe ja , zwar ungewollt, eingewilligt und es über mich ergehen lassen, aber habe es bei ihm auch nicht angesprochen, wie sch…. ich es damals von ihm fand.

0
Giwalato  05.03.2023, 19:49
@Miau6000

Dann hat es sich für Dich gelohnt. Aber ein fader Nachgeschmack bleibt.

0