Häufiges Wasser lassen nach dem trinken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
>liegt es daran das ich generell sehr wenig trinke oder an etwas anderem?

Ja, daran liegt es. Solange du zu wenig Flüssigkeit im Körper hast, versuchen deine Nieren nur das Notwendigste zu tun. Hast du endlich mal genug getrunken, versuchen die Nieren das Versäumte nachzuholen und fördern dann etwas überschießend Harn in die Blase.

Mein Rat: Trinke etwas mehr und regelmäßig. Trinke vor allem vor dem Schlafen noch etwas, damit sich deine Blase im Schlaf an einen höheren Füllstand gewöhnen kann. Gehe nachts nur auf´s Klo, wenn es wirklich dringend ist. Du wirst bestimmt 14 Tage brauchen, um deinen Körper neu einzustellen.

P.S. nicht zu viel Koffein

Danke für den Stern.

0

Wenn du jedesmal eine normale Menge Wasser lassen kannst, ist alles normal, wenn du auch viel trinkst.

Wenn dir die Blase voll erscheint, du aber jedesmal nur eine kleine Menge urinieren kannst, ist das nicht normal, und du kannst auch mal nachsehen lassen.

Oder du trinkst in diesem Fall 2,5-3 Liter tägl. für mehrere Tage. Und beobachtest das Ganze. Man muss nicht immer sofort ein Antibiotikum nehmen.

Hallo Amy,

scheint etwas oft. Geh zur Sicherheit mal zum Hausarzt und pinkle dort in einen Becher. Der schaut kurz, ob Bakterien drin sind.

ist recht normal, wenn man deutlich mehr trinkt, als man gerade braucht.

Nennt sich Blasenschwäche, wenn man so oft rennen muss. Ab zum Urologen.