Themenspecial 21. September 2023
Medizinisches Cannabis - mit Deutschlands erstem Cannabis-Sommelier Dominik Benedens
Alles zum Themenspecial

Gibt es Medezinisches Cannabis nur zum rauchen?

1 Antwort

Medizinisches Cannabis wird vor allem mit einem Verdampfer inhaliert. Also nicht geraucht. Denn wie du schon sagst, bringt rauchen viele schädliche und damit nicht gesundheitsfördernde Stoffe mit sich. Im Verdampfer werden nur die ätherischen Öle und Cannabinoide gelöst und können so sauber inhaliert werden. Es gibt aber auch die Möglichkeit medizinisches Cannabis in Ölform zum Tropfen verschrieben zu bekommen. Das selbe Öl kann auch in Kapseln abgefüllt werden. Richtige Tabletten gibt es bisher noch nicht, aber soweit ich weiß wird an Cannabistabletten bereits geforscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Cannabis-Sommelier bei der Firma Cannamedical