Geschwister liebe?

4 Antworten

Wo liegt da das Problem?

Wir reden hier über zwei Menschen, die einen Großteil ihres Lebens zusammen verbracht haben. Ich finde es nicht absonderlich wenn man angesichts dieser Tatsache miteinander kuschelt.

Ich kann mir das persönlich zwar nicht vorstellen aber da ist halt jeder anders.

Melonemkopf1000 
Fragesteller
 12.09.2022, 01:32

Findest du das such nicht schlimm wenn die beiden sich in einem zimmer umziehen und sich nackt sehen?

0
DickerOrk  12.09.2022, 01:36
@Melonemkopf1000

Was ist an Nacktheit schlimm? Hast du noch nie einen Schwanzus Longus gesehen oder was?

0
Birke44  12.09.2022, 01:37
@Melonemkopf1000

Nein. Ich kenne alle aus meiner Familie nackt, auch meine Eltern. Das ist in meinem Leben normal.

0
ChronosSOL  12.09.2022, 01:37
@Melonemkopf1000

Wenn's dich so tangiert, dann steht es dir völlig frei besagte Partnerschaft zu beenden.

Ich verstehe das Problem nicht.

Immerhin hast du dich doch bewusst darauf eingelassen.

0

Muss nicht sein. Schon das sie eine enge Beziehung haben aber wenn die Partner da sind, kuschelt man doch eher mit ihnen. Du hättest dich mit ihren Freund absprechen sollen und dann auch einfach gekuschelt, da wären sie sicher sauer geworden. 😁

Birke44  12.09.2022, 01:30

🙄

0
DickerOrk  12.09.2022, 01:30

Ein sinnloser Vergleich von Äpfeln und Birnen ...

1
xxxREMOxxx  12.09.2022, 01:32
@DickerOrk

Das geht nicht um vergleichen, manches muss einfach nicht sein. Sowie Eltern die ins Zimmer platzen obwohl sie wissen das die Freundin da ist

0
Birke44  12.09.2022, 01:39
@xxxREMOxxx

Ich finde, "es muss nicht sein", dass jemand behauptet, dass es unangemessen ist, mit seinem Bruder zu kuscheln. Mach ich ständig und dein Kommentar ist in meinen Augen unangebracht. Es geht nicht um Sex, sondern Nähe.

0
xxxREMOxxx  12.09.2022, 01:45
@Birke44

Es ist unangebracht weil Gäste da sind, besser gesagt die Partner. Die Geschwister können jederzeit kuscheln aber man stellt die Leute nicht auf dem Abstellgleis. Egal ob gekuschelt wird oder nicht man kümmert sich um sein Besuch.

0
Birke44  12.09.2022, 01:46
@xxxREMOxxx

Sie waren rauchen. Sie haben die beiden aufs Abstellgleis gestellt... Also eher andersrum.

0
xxxREMOxxx  12.09.2022, 01:48
@Birke44

Dann hätten sie aufgehört sobald die beiden zurück kamen und das ist wohl nicht passiert, sonst wären beide nicht angepisst gewesen.

0
Birke44  12.09.2022, 01:49
@xxxREMOxxx

Sie haben ja auch aufgehört, als sie reinkamen. Sonst hätte die FS nicht gesagt, sie haben zweimal gekuschelt, sondern: den ganzen Abend. War aber nicht so.

Wenn sie dauernd paffen müssen. Selbst schuld. Wuerd ich genauso machen.

0
xxxREMOxxx  12.09.2022, 01:53
@Birke44

Schlechte Gastgeber, hat mit Rauchen nichts zu tun. Ich würde gehen, soll sie mit dem Bruder weiter machen. Wäre mir zu dumm, dafür brauche ich den Abend nicht mit der Partnerin verbringen.

0
Birke44  12.09.2022, 01:57
@xxxREMOxxx

Nein, es ist der Bruder, kein Lover. Wenn sie in der Pause mit dem Hund oder der Katze kuscheln würde oder sich an die Mama schmiegen, wäre es KOMPLETT DASSELBE Gefühl. Das weiß ich aus Erfahrung. Du konfrontierst dich nur mit deiner Fantasie, die ins Sexuelle tendiert. Das ist aber nicht sexuell. Dein Problem ist eins, was aus dir kommt, aus deinem Kopf.

0
Birke44  12.09.2022, 02:02
@xxxREMOxxx

Würdest du aus so einem Grund gehen, hättest du mir gezeigt, wie du tickst und dass du mir nicht vertraust und mir sehr komische Sachen unterstellst. Außerdem wäre so viel Geklammer und Verschnupftheit für mich an einem Mann extrem unattraktiv, weil total unentspannt. Souveränitaet und Lockerheit geht anders.

Das waer für mich dann ein Verhalten, das dich in meinen Augen als Typ total destabilisiert und eine große Abhängigkeit zeigt. So was setzt wie gesagt unter Druck. Wenn sich das wiederholt, waer zuerst schnell mein Gefühl weg, dann als zweites ich.

Emotionalität ist toll, Mimosenhaftigkeit hingegen ist Abtoern pur.

0
xxxREMOxxx  12.09.2022, 02:06
@Birke44

Das hat nichts mit vertrauen oder so zu tun. Ich kann mein Abend besser gestalten als zu zusehen wie meine Freundin mit ihnen Bruder kuschelt. Was soll ich da, sie muss auch nicht mit mir kuscheln aber es ist ein gemeinsamer Abend, hab ich das Gefühl abseits zu sitzen oder Nebensache zu sein, dann gehe ich.

0
xxxREMOxxx  12.09.2022, 02:10
@Birke44

Das kann aber nicht sein, weil nichts dagegen spricht wenn sie "kurz" kuscheln. Es muss also schon so gewesen sein wie ich denke, sonst wären beide nicht angefressen gewesen an Hirn zurück.

0
Birke44  12.09.2022, 02:11
@xxxREMOxxx

Wenn du mir zeigen würdest, dass du die Hauptsache in meinem Leben sein willst, wäre ich weg. Was ist das denn? Voellig daneben.

Ich bin meine Hauptfigur. Du bist die Bereicherung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich hab noch andere Leute, die wichtig sind.. Wenn du so auf Mädels zugeht ("Sieh mich gefälligst als Hauptfigur") wirst du schnell als Klette und wenig selbstbewusst durchschaut. Das killt zuverlässig deine Attraktivität. Es verrät Abhängigkeit und keine Souveränität.

0
Birke44  12.09.2022, 02:12
@xxxREMOxxx

Dann hast du wohl tatsächlich nicht verstanden, dass sie in der Pause gekuschelt haben. 😂 Du waerst mir echt zu anstrengend. Himmel, so viel Verlustangst und Instabilität ist ja nervig.

0
xxxREMOxxx  12.09.2022, 02:16
@Birke44

Du legst dir die Worte wie es gerade passt. Ich habe das nun mehr als deutlich erklärt und auch gesagt das sie nicht mit mir kuscheln muss. Es sollte ein gemeinsames Treffen sein. Betonung Gemeinsam, niemand außen vor oder sonst was. Sonst kann man den Abend vergessen. Das Gehört sich einfach nicht. Ich kann auch nicht Fernseh schauen und mein Besuch bohrt in der Nase. Spielt keine Rolle ob sie Geschwister sind oder der Papst.

0
Birke44  12.09.2022, 02:16
@xxxREMOxxx

Nochmal: Sie haben in der Pause gekuschelt. 🙄🙄🙄

0
Birke44  12.09.2022, 02:18
@xxxREMOxxx

Zitat: "wenn man den Raum verlässt und die alleine sind und dann schnell mal innig kuscheln..."

0
xxxREMOxxx  12.09.2022, 02:19
@Birke44

Man wie oft denn. Noch, kannst du über den Tellerrand denken. Das kann nicht nur die Pause gewesen sein weil sie sonst nicht sauer wären. Es muss schon mehr gewesen sein. Niemand macht ein Aufstand weil Geschwister kurz kuscheln. Das wäre Quatsch. Es waren auch beide sauer

0
Birke44  12.09.2022, 02:22
@xxxREMOxxx

"Das gehört sich einfach nicht" ist Quark. Wohl eher: "Das gehört sich für mich nicht." Dann waerst du aber auch auf die Katze oder Mutter eifersüchtig. Das wäre mir zu nervig. Viel zu klettig. Ich sagte es schon. Wenn der den ganzen Abend mit mir kuscheln kann, dann raus geht, und beim Wiederkommen sauer ist, weil ich mit meinem Bruder nah bin und behauptet, jetzt "sei der GANZE ABEND GELAUFEN", kann der seine Sachen packen. Das braucht echt keiner...

0
xxxREMOxxx  12.09.2022, 02:24
@Birke44

Ich muss ne andere Sprache sprechen, da kommt nichts an. 😂

0
Birke44  12.09.2022, 02:24
@xxxREMOxxx

Ich sag nur, was die FS schreibt. Du selbst denkst aus deiner schmutzigen Fantasie, dass da mehr war. Das ist aber DEIN Problem.

Ich bin nicht beschränkt, weil ich exakt so bin wie die Schwester, auf die die FS sauer ist.

0
Birke44  12.09.2022, 02:26
@xxxREMOxxx

Wenn Sie den GANZEN ABEND über knutschend und Petting machend dagelegen hätten, wäre es was anderes. Aber das steht da nicht. Sie sind nur eifersüchtig auf die Geschwister. Und du denkst dir deinen Teil einfach dazu, um genug Grundlage fürs Sauersein zu haben.

0
Birke44  12.09.2022, 02:27
@xxxREMOxxx

Was verstehst du daran nicht: wenn man den Raum verlässt und die alleine sind und dann schnell mal innig kuscheln..."?

0
xxxREMOxxx  12.09.2022, 02:28
@Birke44

Ich habe nie gesagt das es mehr war und bin ganz sicher keine Klette. Ich Versuche dir klar zu machen wie Gastgeber nicht sein sollten. GEMEINSAM ETWAS MACHEN darum geht es. Nicht mit Bruder kuscheln und die Gäste sitzen dumm daneben und fragen sich was sie hier eigentlich machen. Jetzt Fang nicht wieder mit der Pause an, das habe ich nun auch mehrmals erklärt. Beide Gäste sind sauer warum wohl???

0
Birke44  12.09.2022, 02:28
@xxxREMOxxx

Ich muss jetzt schlafen. Das ist mir zu blöde. Ich finde es extrem borniert, aber egal. Es ist ja jeder anders und findet trotzdem seinen Deckel.

0
Birke44  12.09.2022, 02:29
@xxxREMOxxx

Sie haben in der PAUSE gekuschelt. Die beiden haben NICHT dumm daneben gesessen, sondern draußen geraucht. Schnallt Du es echt nicht? Oh Mann, ich bin jetzt raus. 😑 Selten so was erlebt wie das hier. Man könnte meinen, das ist Loriot.

0
xxxREMOxxx  12.09.2022, 02:38
@Birke44

Wenn einer von beiden sauer wäre, würde ich sagen OK eifersüchtig aber beide waren sauer und dann kann man davon ausgehen, das die zwei sich auf dem Abstellgleis befanden.

0
xxxREMOxxx  12.09.2022, 02:40
@Birke44

Ich weiß das sie draußen eine rauchen waren aber man regt sich nicht auf weil Geschwister kurz kuscheln, rafft du das denn nicht???

0
Birke44  12.09.2022, 09:27
@xxxREMOxxx

Ja, das ist DEINE Interpretation. Wenn es so wäre, dass sie dauernd geknuddelt und geknutscht hätten, wäre ich auf deiner Seite.

Aber die FS scheint das nicht zu meinen.

Sie will ja auch mit ihrem Freund darüber REDEN, dass er nicht "Ich liebe dich", sondern nur "Ich hab dich lieb". REDEN. Der arme Kerl. Der kann nie wieder von Herzen "Ich liebe dich" sagen, weil er das immer im Kopf haben wird, das sie ihn emotional dazu drängt und sie kann nie davon ausgehen, dass er es meint nach so einer Aktion.

Sie scheint ein bisschen viel zu erwarten und sich in den Mittelpunkt zu stellen. Und weißt du, zu deinem Satz "Dann wären beide doch nicht sauer" : Erstens gibt es Leute, die schon eifersüchtig sind, wenn der Partner mit jemandem REDET (ist wirklich so) und zweitens haben wir nur ihre Sicht. Sie sagt uns, BEIDE waren angefressen. Aber das kann viel bedeuten. Dass sie ihre Aussage damit stützen will, dass sie ihn mit ihrer eigenen Genervtheit angesteckt hat, dass sie ihm was in den Mund legt oder dass beide uebermaessig klettern.

Wie gesagt: "Ich liebe dich" als wortwörtliche Rückmeldung ist ja sehr wichtig für sie. So sehr, dass sie ihn unter Druck setzt. Das offenbart einen bestimmten Typ Menschen und Denken.

1
xxxREMOxxx  12.09.2022, 12:46
@Birke44

Ja wissen wir nicht, wir waren nicht dabei. Ich denke nur das nicht beide sauer sein können weil sie ihren Bruder kurz kuschelt. Das wäre für mich Quatsch. Also denke ich das es wohl den halben Abend so ging und die zwei sich auf dem Abstellgleis fühlten. Deshalb rede ich von schlechte Gastgeber, weil sich das nicht gehört.

0
Birke44  12.09.2022, 13:59
@xxxREMOxxx

Wie gesagt, es ist ihre Interpretation der Situation. Ich bezog mich auf das, was sie geschrieben hat, nicht auf das, was möglicherweise passiert ist.

Offenbar haben die zwei in den Pausen gekuschelt, was die FS extrem eifersüchtig macht (auf den Bruder, oh Mann) und offenbar haben sowohl die FS als auch der Schwager einen an der Klatsche, wenn sie deswegen besitzergreifend reagieren. (Was es leider gibt.)

Dass die zwei ununterbrochen miteinander gekuschelt hätten, steht nirgends und das les ich so auch nicht. Eifersucht kann echt nervig sein, vor allem wegen so was. Aber ich kenne solche Leute, daher stelle ich gar nicht in Frage, was die FS schreibt: dass sie in der Pause (nicht dauernd) gekuschelt hätten. Und DAS find ich halt mega übertrieben, sogar uebergriffig, sich da reinzumischen.

Du siehst es anders, ich so.

Let's agree to disagree, OK? 😉

1
DickerOrk  13.09.2022, 01:03
@Birke44

Manche Leute sind halt dumm, da kann man ewig diskutieren und die raffen es nicht. Hast echt lange durchgehalten ;D

1
Birke44  13.09.2022, 13:21
@DickerOrk

Alles gut. 😅 Wir sind uns ja einig geworden. 😝

0

Kommt immer auf das Verhältnis drauf an, ist meistens aber einfach nur normale Geschwisterliebe. Find ich ehrlich gesagt nicht schlimm.

Mein Bruder und ich sind uns auch nah. Es ist einfach eine ganz besondere Form von Vertrautheit.

Betrogen92  30.03.2024, 11:58

hab leider keine Schwester, aber das kenne ich von mir und meiner Cousine. Haben schon seit Jahren ein intimes Verhältnis wenn wir uns sehen. Man braucht sich null zu verstellen, weil es familie ist

1