Genervt: Was soll ich mit ihr Anfangen?
Ich hatte vor ca knapp zwei Jahren ein Freundschaftliches Verhältnis mit ein Mädel aus ein Bekanntenkreis. Sie war noch zudem Zeitpunkt 17 und ich 26/27
Das hat eine ganze Zeit gut funktioniert, aber sie ist in manchen Dingen doch noch sehr unreif und trifft für sich Entscheidungen, die abosult unnötig und unüberlegt sind. Auch unsere Lebensweise ist sehr verschieden. Ich bin eher der bescheidene Typ während sie draußen noch mit ihren Mädels rumläuft und bei jeder Gelegenheit am Wochende Alkohol trinkt. So ein Draufgänger Mädel wie es in dem Alter üblich ist. Irgendwann habe ich die Reißleine gezogen, weil mich zuhemend ihre Ansichten und Machenschaften genervt haben und sie auch nicht weiß was sie überhaupt will. Bei ihr ist immer viel Drama und Kindegarten gewesen.
Ich habe ihr das auch am Telefon unmissverständlich gesgat und dass ich nichts mehr wissen möchte von ihr. Allerdings veruscht sie öfter mindestens einmal im Monat mich zu erreichen. Schreiben kann sie mir nicht, weil ich sie überall blockiert habe, aber Anrufe gehen trzt durch und dann versucht sie noch über andere Kontakte an mich ranzukommen. Ich weiß nicht was machen soll. Ich hattee schon überlegt, dass ich sie Anzeige, weil mich das belästigt, aber ich weiß nicht ob das bringen soll, weil sie ja auch ein ganz nette Persönlichkeit ist, könnte das wahrscheinlich nicht tun und ich möchte auch nicht nochmal mit ihr reden.
2 Antworten
Auch wenn du das ungern machst, solltest du noch einmal deutlich mit ihr reden. Mache ihr klar, dass du kein Interesse an ihr hast und du dich belästigt fühlst, wenn sie versucht dich immer mal wieder durch Umwege zu kontaktieren. Das sie dich in Ruhe lassen soll und du schon überlegt hast sie anzuzeigen, wenn sie nicht damit aufhört.
Also Anzeigen fände ich nicht gut. Blockieren ist ein Verhalten wie im Kindergarten.
Warum nicht nochmal in Ruhe das Gespräch suchen Sie genau fragen was der Grund ist?
Vielleicht liegen ja Missverständnisse vor und Sie möchte das geklärt haben.
Ich denke ich hatte damals als gesagt und wir hatten das Thema auch lange genug durchgekaut, es sind einfach zu viele Unterschiede in unsere Lebensführung und die Art und Weise wie wir etwas angehen. Ich kann und will das nicht mehr mitmachen, aber das begreift sie anscheinend nicht. Sie kennt kein nein und das Fass möchte ich nicht nochmal neu auf machen, denn das würde zu nichts führen. Blockieren tu ich als letztes Mittel und das war absolut notwendig, um Ruhe zu bekommen. Bis auf die Anrufe und ich hatte es auch schon ihre Freundin Mal vor Monaten gesgat, dass sie mich bitte Unruhe lassen soll.
Trotzdem würde ich Ihr noch eine Chance geben und es Ihr anders erklären. Vielleicht möchte Sie ja nur keinen kompletten Kontaktabbruch da Sie vielleicht in Wirklichkeit keine richtigen zuverlässigen Freunde hat und daher sich den Kontakt zurück wünscht. Hoffe ich konnte damit ein wenig weiterhelfen.
Sie begreift das nicht. Ich hatte mich damals klar genug ausgedrückt, sie kann es einfach nicht lassen.