Führerschein wieder zurück durch Antrag Wiedererteilung Cannabis?

6 Antworten

sind ja sehr lustige Antworten hier mit wenig wissen.

Also für dich- die Teillegalisierung hat keinen einfluss darauf ob du deinen Führerschein wieder bekommst. Weil der wurde Entzogen aufgrund der strassenverkehrgesetz STVG §24a

da muss man auf die wortwahl achten- wer Mittel( ich fasse jetzt mal nicht alle zusammen) Missbrauch/Abhängigkeit oder Regelmäßig nimmt- verliert den führerschein und bekommt diesen erst wieder durch eine Medizinische begutachtung und Eignungsprüfung wieder.

Dieser Gesetzestext muss erst noch geändert werden ( deine angabe= es haben aber schon welche ihren Führerschein wieder bekommen- trifft also nicht zu in dem Zusammenhang was dich betrifft oder wegen Cannabis) .

Die Expertengruppe vom Verkehrsministerium hat erst vor 3 Wochen einen Vorschlag zur Enderung dieses Gesetzestextes vorgestellt. dieser muss erst vom Bundeskabinett noch beschlossen werden.

( malk eine Kurzfassung)- diese änderung betrifft den abschnitt Missbrauch/abhängigkeit und Regelmäßig ;

das Wort "Regelmäßig" soll raus genommen werden- zur Zeit musste man immer 1 Jahr abstinenz nachweisen mit den Abbauprodukten vom THC. Es gab auch nie einen GRenzwert von 1 ng/ml blut

der GRenzwert soll auf 3,5 aktives THC begrenzst werden. mit deinen 11,5 bist du sehr weit drüber und du würdest dann sowieso wieder in den bereich- Abhängigkeit/Missbrauch fallen.

Diese Gesetzesänderung muss erst vom Bundeskabinett noch beschlossen werden.

Limos92 
Fragesteller
 18.04.2024, 19:19

Okay versteh :) aber es gibt tatsächlich Führerschein Stellen bei den auch Werte über 3,5 ng der Führerschein wieder ausgehändigt wurde und Personen Post bekommen haben dass der Führerschein wieder ausgehändigt wird. Endlich eine vernünftige Rückantwort Danke 🙌

0
matrix791  18.04.2024, 19:20
@Limos92

diese meldungen kannst du bezweifeln und als Fake bezeichnen- da die Führerscheinstellen damit immernoch gegen die aktuelle Gesetzeslage verstoßen.

0
Limos92 
Fragesteller
 18.04.2024, 19:24
@matrix791

Also so Fake kann das nicht sein da in tikttok es live zu sehen gewesen ist , und auch schreiben der einzelnen Führscheinstellen zu sehen gewesen sind sowie das live von einer seriösen Stelle durchgeführt würde. Deshalb Frage ich das auch nach ich bin auch von einem Fake ganze Zeit ausgegangen 🤔

0
matrix791  18.04.2024, 20:01
@Limos92

ein schreiben kann jeder erstellen und in die Kamera halten- und dann auf den video in eine führerscheinstelle zu gehen- und tiktiok ist die größte fakemaschine die es gibt.

0

Mir ist schleihaft, wie man auf die Idee kommen kann, dass sich bei einem Vergehen im Straßenverkehr durch die Legalisierung des Besitzes die Rechtslage ändert. Man benötigt nichtmal Rechtswissen, um zu verstehen, dass das Vollkasko mmen unlogisch ist.

Nur wenn die Tat der Besitz bzw. Konsum selbst ist, hat man eine Chance, dass ein - wie auch immer gearteter - Widerspruch etwas bringt. Bei dem Entzug der Fahrerlaubnis dürften da die Fälle in Betracht kommen, bei denen man z. B. bekifft auf dem Fahrrad erwischt wurde und dann die Schlussfolgerung gezogen wurde, dass ein hohes Risiko besteht, dass er auch in dem Zustand Auto fährt.

Nein. Dafür gibt es bislang gar keine Rechtsgrundlage. Fahren unter Cannabis-Einfluss ist nach wie vor verboten. Neue Grenzwerte sind in der Diskussion, aber a) noch lange nicht beschlossen und b) werden diese weit unter deinen 11,1 ng liegen. Fahren unter Cannabiseinfluss wird auch weiterhin verboten bleiben. Nur die Definition von "Fahren unter Cannabiseinfluss" wird ggf. angepasst-

Nein

Da zum damaligen Zeitpunkt es illegal war

Das wusstest du.

Und die Werte sind bis heute nicht höher.

Vielleicht in 10 Jahren darfst den ohne MPU machen.

Da ich in der gleichen Situation bin, hab ich ne klare Ansage an dich: hoffentlich nicht

Limos92 
Fragesteller
 18.04.2024, 18:56

Also es wurde der Paragraph 13 fev angepasst soviel wie ich mitbekommen habe und da steht man könne dadurch einen Widerspruch einlegen, es sind einige die davor den Führerschein entzogen bekommen haben.

0
Lastmanthinking  18.04.2024, 19:03
@Limos92

Und genau deswegen hoffe ich, dass du nie wieder n Führerschein machen darfst.

Du warst fahruntüchtig

Hast Leben gefährdet.

Einsicht ist nicht erkennbar

0
Limos92 
Fragesteller
 18.04.2024, 19:08
@Lastmanthinking

Kommt darauf an wie die Situation gewesen ist wie man angehalten wurde, es geht um die Wiedererteilung ich bin seit fast einem Jahr Abstinent und, wenn es nun durch diesen Weg möglich ist den Führerschein zu erhalten warum nicht. Heißt nicht dass ich wieder konsumiere!?!

0
Lastmanthinking  18.04.2024, 19:10
@Limos92

Wenn du abstinent bist, kannst ja MPU machen.

Kapiert hast trotzdem nix.

Dir fehlt definitiv die charakterliche Eignung

0
Limos92 
Fragesteller
 18.04.2024, 19:20
@Lastmanthinking

Steht doch oben ich bin mitten drin, und trotzdem, wenn die Möglichkeit besteht den Antrag zu stellen warum nicht wäre für alle einfacher 👌

0
Lastmanthinking  18.04.2024, 19:26
@Limos92

Mir wurde vor 25 Jahren der Führerschein abgenommen, wegen Drogen.

Hab brav 10 Jahre gewartet.

Da ich vor 10 Jahren Mal Drogenkontakt hatte (nicht in Bezug Verkehr)

Würde mir die Neuauflage ohne MPU verweigert.

Find ich zwar auch scheisse, aber bei mir ist es angekommen.

Bei dir nicht.

Du hast die charakterliche Eignung nicht, eine 2tonnen Waffe zu führen

0
Limos92 
Fragesteller
 18.04.2024, 19:29
@Lastmanthinking

Gut dann ist eben nicht bei mir angekommen, und eine Waffe will ich so oder so nicht führen 👌

0
Lastmanthinking  18.04.2024, 19:31
@Limos92

Ein 2 Tonnen gefährt ist ne waffe.und wenn man so wie du nicht damit umzugehen weiss...

0

Nein, selbst wenn die Grenzen gelockert worden "wären", war das Urteil vor der neuen Rechtssprechung.

Beste Grüße