Wiedererteilung Führerschein?

1 Antwort

nur weiß ich leider nicht ob ich die Kosten von der Führerscheinstelle erneut bezahlen muss

Wenn du wieder einen Antrag auf Neuerteilung stellen musst, dann schon.

Kannst du die erneute MPU mit dem noch laufenden Neuantrag durchführen lassen, dann nicht ;-)

Es kommt halt darauf an wie lange die Zeit bis zur Fristabgabe noch ist...

...und ob die FEB von der neg. MPU weiß...

...oder wie "nett" dein SB bei der FEB ist...

..denn verpflichtet ist er/sie nicht die Akte erneut zu versenden...

Manche SB versenden die Akte ein zweites Mal, andere nicht.

Wenn du das neg. Gutachten allerdings bei der FEB abgegeben hast, hast du hoffentlich deinen Neuantrag zurückgezogen bevor er dir kostenpflichtig versagt wurde. In diesem Fall musst du den Neuantrag natürlich wieder bezahlen...