Freundin ist auf einmal Kalt zu mir?
Hallo,ich bin mit meiner Freundin nun schon 6 Jahre zusammen,in der Zeit haben wir 2 Kinder bekommen und uns verlobt.
Ich bin in der Zeit nicht immer so zu ihr gewesen wie sie es verdient hätte,ich bin für 2 Jahre Alkoholabhängig gewesen und hab sie in dieser Zeit am schlimmsten behandelt,ich habe sie nie angefasst(geschlagen) ich habe durch den Alkohol viel gelogen weil ich Saufen wollte,immer so kleine Lügen(nie betrogen oder irgendwas mit anderen Frauen).
Ich bin nun seit 2,5 Jahren trocken,allerdings habe ich dann angefangen zu Kiffen was mich ziemlich gleichgültig gemacht hat,ich habe sie in der Zeit of ignoriert und ihr das Gefühl gegeben das sie mir nichts bedeutet(laut ihrer Aussage)ich habe ihr natürlich recht gegeben weil es nunmal so war.
Ich habe jetzt seit 8 Monaten nicht mehr gekifft, und mich eigendlich bemüht ein besserer Vater und Freund zu sein,vor einer Woche hatten wir einen Streit wegen einem anderen Mann den ich kenne und der bekannt dafür ist vergebene Frauen anzuschreiben,ich habe sie darum gebeten ihm zu schreiben das sie kein Interesse hat,und das sie ihn blockieren soll,weil ich wusste das er sie trozdem wieder anschreiben wird und ich keine Lust auf Stress habe,sie wollte ihn nicht blockieren weil sie das nicht für nötig gehalten hat,daraufhin bin ich wieder so ignorant und kalt geworden was sie absolut hasst und nicht möchte,wir hatten einen riesen Streit und ich war kurz davor sie zu verlieren.
Seit dem ist mir klar geworden das ich sie nicht für selbstverständlich nehmen darf,und das ich mir mehr Mühe geben muss was ich auch gerne mache weil ich sie und unsere Kinder über alles liebe und ich sie nicht verlieren möchte.
Wir haben uns ausgesprochen und eigendlich scheint alles gut gewesen zu sein,ich habe dann vor 4 Tagen einen dummen Spaß gemacht und sie ist direkt hochgefahren,ich wollte es direkt mit ihr klären(so wie sie es auch immer wollte)aber sie wollte nicht,ich sagte ihr das ich mich nicht streiten möchte und darüber reden will weil es nur ein dummer Spaß war,mir ist in der zwischenzeit auch aufgefallen das sie kälter ist als sonnst und das sie so eine mir egal art bekommen hat(so war sie in 6 jahren nie auch als ich Alkoholabhängig war nicht)ich habe sie auch darauf angesprochen und sie sagte das ich sie so 6 jahre behandelt habe und das bei ihr auch irgendwann mal ein Punkt erreicht wäre,ich erwiderte das sich ihre Art und Weise von einer Sekunde auf die andere geändert hat und das ich das nicht verstehe,eine richtige antwort hab ich bis jetzt nicht darauf bekommen.
Ich musste vor 2 Tagen in der Nacht an ihr Handy weil meins nicht funktioniert hat,ich wollte nur etwas googeln und habe dann gesehen das ihre letzten suchanfragen wie folgt lauteten: wie trennt man sich von einem Narzisten,wie trenne ich mich von meinem freund mit 2 Kindern,ausserdem war sie 4 mal hintereinander im selben Circus wobei ich mir nix gedacht habe,in ihren suchverlauf konnte ich dann sehen das sie den Circus ungelogen 80 mal gesucht hat,darunter Circus...Artisten,wie spreche ich Männer an,wie spreche ich einen Mann vom Circus an,daraufhin ist mir ein Schauer über den Rücken gelaufen,ich konnte sie nicht direkt ansprechen weil es 4 Uhr morgens war,ich habe sie 10 Minuten vor ihrem Wecker geweckt weil ich kurz vorm Herzinfarkt war(kein Spaß)ich weckte sie auf und hielt ihr das Handy vors Gesicht wo der Suchverlauf zu sehen war,sie machte die Augen wieder zu und wollte weiter schlafen,ich streichelte ihr über den Kopf und sagte du musst jetzt bitte mit mir darüber reden weil ich hier sonnst noch zusammenbreche,sie stand genervt auf und sagte wie aus der Pistole geschossen,das sie es für ihre Mutter gegoogelt hätte(ihre Mutter war immer dabei) weil ihrer Mutter wohl ein Artist gefallen hat,ich fragte sie warum sie wissen will wie man sich von einem Narzissten trennt,sie sagte sie habe wohl viele Videos über das Thema gesehen und es hätte sie interessiert,ich fragte warum sie wissen will wie man sich von dem freund mit 2 Kindern trennt,sie sagte ich hätte ihr schon gesagt das wird nix mehr mit uns(hab ich auch um sie zu Provozieren und ich weiß das es dumm war was ich ihr auch gesagt habe)und das sie anstatt mir sowas an den Kopf zu werfen lieber Googelt und liest was ich bis jetzt nicht verstanden habe.
Ich hab sie jetzt 3 mal gefragt ob sie mich noch liebt und ob sie bei mir bleiben möchte,sie hat immer ja gesagt,ich habe sie auch gefragt ob sie sich trennen wollte weil sie sowas gegoogelt hat,sie sagte erst vllt und nach intensiveren nachfragen sagte sie nein,ich sagte ihr auch das sie mir nicht das erzählen soll was ich hören möchte und das ich nicht will das sie nur wegen den Kindern bei mir bleibt und sich zu irgendwas zwingt,sondern das sie mir einfach die Wahrheit sagen soll,sie sagte wieder das sie mich liebt und das sie sich nicht trennen will und auch nicht wollte.
Trozdem ist ihre Art anders,sie ist kälter und reagiert oft genervt was vorher nie so war,muss ich mir sorgen machen?
5 Antworten
Du hast ihr in den 6 Jahren sehr viel zugemutent, Alkoholismus, Kiffen, was auch Wesensveränderung Deiner Person gemacht hat.
Wenn einigermaßen Vertrauen wieder aufgebaut ist, dann solltest Du nicht durch "Witze" alles wieder in den Sand setzen.
Dass sie kühl ist, kann ich verstehen, es ist ein Wunder, dass sie noch bei Dir ist, nach alldem.
Sie will bei Dir bleiben, dann gib ihr doch die Luft zum Atmen, wenn Du sie X Mal hintereinander fragst, ob sie Dich noch liebst, wird die Liebe nicht stärker.
Du musst lernen, dass sie auch bedürfnisse hat, und Dich anzupassen.
Sonst kann die Beziehung doch scheitern.
Alles Gute für Dich.
Das größte Problem für Sie ist wohl, von dir zu wenig Aufmerksamkeit zu bekommen, und womöglich braucht sie auch überdurchschnittlich viel davon.
Das erstaunliche, mit Alkohol ist man zwar agressiver und egoistischer drauf, aber das kommt immer noch als Aufmerksamkeit rüber. Wesentlich stärker auf jeden Fall, als der ruhiger und Gewohnheit gewordene Alltag (und durchs Kiffen) und das scheinbar "passende" Verhalten dazu.
Frag sie doch mal, welches Verhalten deinerseits sie als besonders störend empfindet, das macht ihr vielleicht begründete Hoffnung, dass du daran was ändern willst.
Sie versucht ja noch Kontakt zu bekommen, der besteht ja vermutlich noch gar nicht, und wird ja auch nicht zwingend erfolgreich sein dabei.
Auf jeden Fall solltet ihr euch mal unterhalten, in welchen Punkten ihr euch gegenseitig besonders wichtig seid, und wofür ihr euch gegenseitig schätzt. (Die "Liebe" also mal etwas detailierter durchgehen.)
Was du bis jetzt gemacht hast, war vor allem, höchst peinliche/nahegende Fragen zu stellen, bei denen eine ehrliche Antwort unter diesen Voraussetzungen kaum erwartbar ist.
Ein ganz großes Problem ist ja schon, dass du dich bemühst und trotzdem auf das, was du früher getan hast, reduziert wirst. Deine Bemühungen sind vollkommen egal, solange sie sie nicht anerkennt und selbst versucht an sich zu arbeiten. Zu einer Beziehung gehören zwei Menschen.
Du hast dein Lebenslauf geschrieben.Entwieder sie findet dich langweilig, oder sie hat ein andere, oder sie ist bei der suche.Du hast mit Alki sachen schon vieles kaputt gemacht, wie kannst du über glück und die Liebe denken?Du warst unverantwortlich, und sie hat mit dir ein grosses problem, das wissen wir aber nicht.Also, trenne dich am besten wenn sie sich so verhält.Du kannst ein Buch darüber schreiben, respekt.Sie liebt dich überhaupt nicht, wenn du das glaubst, kannst du den Weihnachtsmann auch glauben.
Lese diese lange Text gut durch, wenn du nicht betrunken bist da steht alles drin. :) Gute Nacht, so soll es dann sein.Direkt und ehrlich sein.
Trozdem ist ihre Art anders,sie ist kälter und reagiert oft genervt was vorher nie so war,muss ich mir sorgen machen?
Sie war ja wirklich sehr geduldig. Irgendwann reicht es halt.
Du hast eine lustige Sprache, aber ich finde du urteilst zu schnell, mit viel zu wenigen Informationen.