Freundin, die 700km weit weg von mir wohnt.

3 Antworten

Für mich waren Fernbeziehungen früher der Normalfall, und sie bieten auch eine Menge Vorteile. Aber es ist eben nicht für alle Bedürfnisse das Optimale, und wenn ihr beide so große Bedenken habt, dann ist es wohl einfach nur schade.

Wenn ich noch Single wär und wüßte, da ist eine Frau, mit der ich mich so gut versteh, ich würde es nicht aushalten, zuhause zu bleiben, ganz egal wie weit.

Ostseemuschel  16.02.2014, 17:36

Ich denke, dazu gehört Mut. Un an dem scheitert es wohl meist... naja.

1
Machtnix53  17.02.2014, 10:50
@Ostseemuschel

Ich seh es garnicht so als Frage des Mutes, sondern der richtigen Reihenfolge. Wenn man sich erst eine Idealvorstellung von Beziehung macht und dann sieht, wer da reinpasst, kann die Entfernung ein Ko-Kriterium sein. Wenn man sich aber erst verliebt und sich dann die Frage nach der Art der Beziehung stellt, ist die Entfernung nur eine Tatsache, auf die man sich einstellen kann.

7
Luise  17.02.2014, 00:07

@Machtnix: Wenn Du nicht so wärst, wärst Du nicht mehr Du, nicht mehr der, der Du bist. Seele, Mensch und jemand, für den LIEBE nicht nur ein Wort ist.

4

Fernbeziehungen sind schwer. Wenn ihr aber beide wirklich einander wollt könnt ihr warten Macht weiter wie bisher und wenn ihr euch dann immernoch so mögt könnt ihr ja später vllt in der Mitte zusammenziehen oder bei einem der beiden. Aber versteif dich auf sowas nicht zuviel im Internet und am Handy ist sowas leicht aber wenn man die Person vor sich hat isses nochmal anders auch wenn man das nicht denkt. Überstürz nichts aber trotzdem viel Glück euch beiden. Vllt kann man sich ja im Urlaub oder so mal treffen dann verabredet ihr euch so mal =)

spiritualheart  16.02.2014, 16:21

Gute Antwort!

Man sollte sich wirklich gegenüberstehn ,am Telefon und mit Bildern alleine, ist es nicht getan!

Man muss sich auch riechen können ;-)

3

Ja... das ist echt schwierig. Wenn beide für eine Fernbeziehung sind, dann kann das auch funktionieren. Zur Liebe gehört immer Mut...! Aber ihr scheint ja bereits aufgegeben zu haben... ich war/bin fast in der selben Situation. Da wohnt jemand, den ich mag, der mich mag....900 km entfernt.... Sicher waren wir schon weiter als ihr.... und haben es letztendlich auch "gekillt"...weil einer von uns es nicht wollte.... Ihr müsst für euch wissen, was ihr wollt, was euch gut tut, wie ihr am besten damit umgehen könnt....Das kann kaum jemand raten. ... Aber ich weiß auch, dass es funktionieren kann. Vor Jahren hatte ich eine Fernbeziehung über 400 km...

spiritualheart  16.02.2014, 16:25

Schade,dass es nicht gehalten hat!

Ich stell mir eine Fernbeziehung total unbefriedigend vor!

4
Quiddy  17.02.2014, 07:25
@spiritualheart

Eine Fernbeziehung kann ebenso unbefriedigend sein wie eine Beziehung, in der man sich immer um die Ohren hat.

Ein sehr guter Freund von mir ist mit einer Frau zusammen, die 400km weit weg wohnt. Seit Jahren, sie sind verheiratet. Auch das hat seinen Reiz. Ich sehe selten so verliebte Paare wie die beiden, wenn sie sich sehen, nachdem sie sich ein oder zwei Wochen vermisst haben.

4
opperator  20.02.2014, 02:26
@Quiddy

@ " ihr drei " : ne fernbeziehung ist nur ne beziehung die fern ist .

ich mag lieber die " nahbindung " . ich kenne ein wort , das man familie nennt , die täglich gemeinsam ihr leben lebt , die mit allen höhen und tiefen zusammen durchs leben stapft ! - egal , ob mit oder ohne kindersegen .

alles andere ist fiktion und kokolores - oder , man hat sich einfach nur was schöngequatscht !

klar gibt es viele fernbeziehungen , die lange halten , aber von einer, die ein lebenlang hält , hab ich noch nie gehört - und möchte es mir auch nicht vorstellen müssen . -lg.

1