Freunde schicken bilder von gras

6 Antworten

Betäubungsmittel müssen grundsätzlich dinglich gemacht, also sichergestellt werden. Nur weil ein Bild vorhanden ist, weiß man noch lange nicht, worum es sich gehandelt hat und welche Wirkstoffkonzentration vorliegt.

carglassXD  21.07.2013, 10:33

Also gras sieht in der regel immer gleich aus. Es gibt kleine Unterschiede zwischen den Sorten, aber das war es dann auch schon.

0
carglassXD  22.07.2013, 10:55
@aXXLJ

Schln mal wieder von dir zu hören. Also vielleicht war mein Kommentar nicht ausführlich genug, deswegen werde ich ihn jetzt nachholen. Also die Farbe ist in der Regel zwischen dunkel und grün, ist ja auch logisch. Außer bei Haschisch, dort ist die Farbe schwarz oder braun, allerdings gibt es auch dort einige wenige grüne Sorten. Wenn ich mir etwas kaufe, dann immer als Butt, so wie die meisten. Denn diesen komischen Kleinkram tue ich mir nicht an. Dort kann das Aussehen leicht variieren im bezug auf die Länge und Dichte, usw. Der Geruch ist immer sehr intensiv, allerdings nicht immer gleich, wie gesagt kommt auf die Sorte an. So auch der THC-Gehalt dieser variiert auch je nach Sorte. Aber ich glaube das weißt du schon alles.

0
Still  23.07.2013, 20:40
@carglassXD

Gerade auf den THC-Gehalt kommt es aber im Strafverfahren an. Ohne Gehalt keine Straftat.

0
Dawid1998  27.03.2020, 11:21
@carglassXD

Ne also es gibt legales gras sieht genau so aus hat aber nur 0.2% thc

0

Wo Gras wächst, wird in aller Regel auch Gras konsumiert und weitergegeben. Wenn die Polizei Kenntnis von solchen Delikten durch Eltern Lehrer oder andere Personen mit Zugriff auf das jeweilige Handy erhält, muss sie tätig werden. Siehe dazu auch Wikipedia "Legalitätsprinzip"

Kommt es zu einem Fund vom Cannabis, wird oftmals die private Habe des Verdächtigen durchsucht, was auch im Rahmen einer Hausdurchsuchung geschehen kann. In den meisten Fällen werden dabei auch Handy und PC mitgenommen, um die Daten auszulesen und eventuelle Mittäter dingfest zu machen.

"Bilder schicken" bedeutet also ziemliche Risiken einzugehen. Wer solche Dummheiten macht, der sollte im eigenen Interesse wenigstens wissen wie er sich zu verhalten hat, wenn die Polizei plötzlich mit der Frage "What`s on your app?" im Haus steht: http://hanfverband.de/index.php/themen/konsumentenhilfe/1221-cannabis-und-die-polizei-allgemeine-verhaltensregeln

Der Polizei ist es relativ egal, ob sich ein paar Jugendliche Bilder von ihren 1 bis 2 Gramm schicken. Wenn jetzt irgendwelche hohen Tiere sich Bilder von der nächsten Lieferung schicken, dann ist das schon etwas interessanter.

solang du nichts besitzt womit die dich packen könnten musst du dir keine gedanken machen

du kannst dicht wie sonst was vor nem polizeiauto stehen, solange du nichts dabei hast können sie dir nix ;)

es sei denn, du bist minderjährig, dann kommste ab auf die wache und dann müssen deine eltern dich abholen+ggf. jugendamt.

breit sein ist nichts illegales :) und bilder von weed aufm handy schon garnicht ^^

peace

tischkante123 
Fragesteller
 12.08.2013, 21:37

ok danke :) aber warum muss ich auf die wache wenn ich ja nix dabei hab? nur weil ich minderjährig bin? was hat das damit zu tun?

0
Nergon  02.02.2014, 18:53

woher weißt du das? Bitte PN

0