Wie viel Gramm Gras oder Hasch ist in Deutschland/Bayern erlaubt?

Support

Liebe/r 6Chris1992,

bitte beachte, dass auf gutefrage.net keine illegalen Inhalte veröffentlicht werden dürfen. Dies gilt auch für Fragen nach solchen Inhalten. Wirf hierzu bitte nochmal einen Blick in unsere Richtlinien: www.gutefrage.net/policy.

Viele Grüße,

Marie vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Erlaubt: Gar nichts. Toleriert: Unter 1 Gramm wird es wohl kaum jemals ernsthafte Konseqauenzen und Probleme geben. Darüber hinaus: Wenn du die Taschen voll hast, erwartet dich Gefängnis, Führerscheinentzug etc.

Führerschein-Entzug nur, wenn er dabei irgendwas gefahren hat und erwischt worden ist.

0
@Glatteis

Hängt vom Bundesland ab - meist wird der Führerschein aber EBEN NICHT nur abgenommen, wenn man während des Fahrens erwischt wurde, sondern auch, wenn man zu Fuß, per Fahrrad etc. unterwegs war!!

1

 Ganz einfach um ein Strich zu ziehen.

Der Besitz ist strafbar laut BTMG

Der Konsum ist in so fern strafbar, wenn du ihn den joint, die bong besitzt.

Das bedeutet, wenn dir jemand den Joint vor die nase hält und du ihn nicht in die hand nimmst sondern nur daran ziehst ist es legal ^^. Im falle musst du es aber nachweisen können ( schwierig ) das du den joint nie besessen hast ^^

Du könntest aber auch jmd rauchen lassen und passiv rauchen ( auch legal ) da kein besitz vorhanden ist ^^

Woher ich das weiss.... Dorgenberatung an der schule... Mann kennt doch die Polizisten die zu den schulen kommen und aufklären

Stand seit dem wissen über dem hier : 18.08.2010

Eine Eigenbedarfsregelung gibt es nicht. Der Besitz ist grundsätzlich verboten. Es gibt Gerichte, die bis zu einer unbestimmten Menge das Verfahren einstellen, ohne jeden Rechtsanspruch.

Was möchtest Du wissen?