Mit 2g Marihuana erwischt worden?

3 Antworten

Du wirst zunächst eine Anzeige bekommen bezüglich Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Wirst wahrscheinlich auch noch eine Vorladung bekommen wo du dich noch einmal zur Sache äußern kannst. Danach geht das Ding zum Staatsanwalt der dann entscheidet ob er ein öffentliches Interesse bekündet. Wenn du noch nie polizeilich in Erscheinung getreten bist kannst du damit rechnen das der Staatsanwalt keinen Sinn in der weiteren Verfolgung sieht und es aufgrund der geringen Menge fallen lässt. Das heißt du bleibst Straffrei. Trotzdem wirst du als Konsument vermerkt.

Kein Thema soweit. Aber leider wird der Führerschein weg sein. Und wenn du noch keinen hast dann holt es dich wieder ein sobald du ihn machst.

melman86c  30.01.2017, 22:25

Warum? Kannst du das bitte begründen?

Leorick  30.01.2017, 22:37

Landratsamt wird davon informiert. Sobald der Führerschein gemacht wird, taucht die straftat wieder auf. Wir werden wie mörder behandelt... egal ob 1 oder 2 gramm

melman86c  31.01.2017, 00:15
@Leorick

Schwachsinn. Cannabis steht einem Führerschein nicht im Weg. Wenn du keine Ahnung hast, schreib so einen Schwachsinn nicht, nur weil du bockig bist das der böse Vater Staat dich nicht breit werden lässt.

Leorick  31.01.2017, 11:45

Wer da wohl keine Ahnung hat !  Sorry du bist wohl ...

Leorick  31.01.2017, 11:48

Hattest du überhaupt schon mal einen Führerschein???

Das Verfahren wird meistens fallen gelassen.