Nachweis über ende der Berufsausbildung?

2 Antworten

Kopie vom Gesellenbrief, ja. Mit Bestehen der Abschlussprüfung endet die Ausbildung. Und der Gesellenbrief bescheinigt die erfolgreich bestandene Prüfung. Also sollte das passen!

dejadej12
Fragesteller

Ich hab gemeint ohne gesellenbref💀

HappyMe1984  25.02.2023, 10:28
@dejadej12

Heißt das, dass du die Ausbildung nicht abgeschlossen, sondern ohne Abschluss beendet hast? In dem Fall würde ich den Ausbildungsbetrieb kontaktieren und diesen bitten, eine kurze Bescheinigung auf deren Briefpapier über das Enddatum des Ausbildungsverhältnisses zu verfassen.

Ja das reicht oder eine Schulbescheinigung sollte auch in Ordnung sein.