Freund will nicht zur Wiesn, wieso?

10 Antworten

Es ist kein Geheimnis dass die Veranstaltungen der letzten Zeit mit hoher Menschenansammlung auch einige Corona Erkrankungen zum Vorschein gebracht hat. Das Gedränge bei den öffentlichen Verkehrsmitteln dort hin (und zurück) die vielen Leute vor Ort und erst Recht in den Zelten oder bei den Fahrgeschäften sind automatisch eine Einladung. Dass du da jemanden mit Corona zu nahe kommst ist das reinste russisch Roulette. Dein Freund hat also Recht. Du könntest höchstens fragen ob er mitkommt wenn ihr beide eine Maske tragt (allerdings - mit essen im Bierzelt geht der Plan nicht auf)

ansonsten wenn du trotzdem unbedingt hin willst (überteuert und peinlich ist es da übrigens auch tagsüber)…bleiben dir nur Freunde….Bekannte….Familie. Ich hoffe sehr du kennst noch paar Leute außer deinem Freund.


masterofshade34 
Fragesteller
 10.09.2022, 09:06

Nein leider kenn ich niemand.

0
whatever1988  10.09.2022, 09:23
@masterofshade34

daran solltest du unbedingt arbeiten und ein paar freundschaften/Bekanntschaften schließen. Nicht nur für die Wiesn sondern generell fürs Leben. Es ist sehr ungesund sich nur von seinem Partner abhängig zu machen, wenn er mal wegfällt stehst du ganz alleine da. Außerdem ist es auch gut für eure Beziehung mal etwas getrennt voneinander zu unternehmen damit auch nicht jede Sorge nur auf ihn einprasselt. Eindrücke und Meinungen von außen helfen dir auch für einen besseren Weitblick.
vielleicht wär die Wiesn Begleitung jetzt ein guter Anlass damit anzufangen. Einfach ins Gespräch kommen dass ja bald Wiesn ist usw egal ob Nachbarschaft, Schule oder Arbeit, je nachdem wo du dich eben aufhältst. Und dann mal sehen wer davon freudig reagiert. Dann kannst du sagen wie gern du hin gehen würdest aber dein freund leider nicht möchte. Jeder halbwegs sozial kompetente Mensch reagiert auf diese Aussage dann mit „lass uns gehen“ bzw „komm bei uns mit“

1

Jemand anderen Fragen, und hin gehen!

  1. Corona ist zwar noch aktiv und Impfungen sind reiner Selbstschutz und schützt nicht die anderen, von daher würde ich sagen, dass die Angst vor Corona zwar berechtigt ist, aber wenn er jung und gesund ist, eine Infektion vermutlich gut übersteht, vor allem bei den aktuellen Varianten. Wenn er geimpft ist dann sollte er es nicht so verbissen sehen.
  2. Du kannst tun und lassen was du willst, dennoch ist Vorsicht nie verkehrt

Petri Heil und viel Spaß

Schau mal, Dein Freund hat doch klar artikuliert, warum er da nicht hin will. Er hat Angst vor einer Corona-Infektion.

Offen gestanden würde ich auch kein Festzelt besuchen, aber draußen erschiene mir das Risiko überschaubar, vielleicht wäre das die Basis für einen Kompromiss?

Zum Glück stellt sich mir das Problem nicht, München ist weit entfernt ...


masterofshade34 
Fragesteller
 10.09.2022, 08:57

Ich will nicht in einem Festzelt rein. Sondern nur Kaiserschmarrn bei einem Stand essen. Aber das will er auch nicht.

0
Anonmoritz  10.09.2022, 08:58
@masterofshade34

Auch außerhalb der Zelte sind überall besoffen und es ist überall überteuert.

Da zahlst du dann für eine Portion Kaiserschmarrn so viel wie du außerhalb für fünf zahlst.

0

Wenn er sich nicht auf einen Kompromiss einlässt, geh allein hin. Gönn dir das für dich, trotz deiner Angststörung.