freund will auf jungstag reagiere ich über?
mein freund will mit seinen jungs (30 mann) bowling gehen. so weit so gut soll er doch. sein freund meinte allerdings die wollen alle mies viel nak ziehen und flaschen alkohol kaufen um sich die kante zusammen mit den jungs als abschluss des jahres geben.
Ich fände es respektlos mir gegenüber dass mein freund hingeht (er sagt er will nix davon mitmachen alles aber bei 30 leuten will er nein sagen? obwohl er selber lust auf das alles hat?) es ist so weit dass er deswegen schon streitet mit mir weil er so gern hin will. hab gesagt er soll es machen aber ich wär enttäuscht. er meinte ich gönn es ihm nicht bla
brauche eine meinung von außen, reagiere ich über??
(bitte keine moralapostel wegen dem nak danach frage ich nicht)
17 Antworten
Wenn er hingehen möchte, dann gönne ihm seinen Spaß und streite nicht deswegen. Das bringt euch beiden nix außer schlechter Laune und das muß ja auch nicht sein.
Du hast doch bestimmt auch mal deine Mädelsabende, wo dein Freund nix dagegen hat und genauso fair solltest auch du ihm gegenüber sein!
Dennoch kannst du ihm auch ruhig sagen, daß du enttäuscht bist, weil du dir eigentlich inen schönen Tag mit ihm gewünscht hast, aber das könnt ihr dann auch am einem anderen Tag noch machen.
Gruß
zu einem mädelsabend darf ich nicht weil sonst heißt es ich geh ihm fremd weil da bestimmt andere jungs sind. immernoch unfair von mir?
Ich kann dich verstehen. Ich hatte mal so eine ähnliche Situation und fand es auch nicht so toll. Ich denke nicht dass du überreagierst. Außerdem wenn du deinem Freund etwas bedeuten würdest würde er auf den jungsabend verzichten
brauche eine meinung von außen, reagiere ich über??
Du hast vollkommen Recht. Das geht überhaupt nicht, ohne Dich.
Sperre ihn ein, werfe den Schlüssel weg und gehe zum Mädchenabend.
Du kannst es ihm nicht verbieten. Wenn er hin will, lass ihn gehen und vertrau ihm, dass er sich im Griff hat. Er kann ja was trinken, kann aber auch selbst ein Auge drauf haben, wann es genug ist.
Lass ihn seine Fehler machen und daraus lernen. Wenn er das nicht tut, such dir einen anderen Mann, wenn dir das nicht behagt.
Wenn du ihn dauernd übersteuerst, ruiniert das die Beziehung. Und du musst dann dauernd auf ihn aufpassen wie auf ein Baby, ihr habt dauernd Streit etc. Du möchtest aber ja einen verlässlichen Mann, vielleicht mal eine Familie gründen etc?! Es kostet dich dann ohne Ende Kraft, ihn auf Linie zu halten.
Ich bin mit meiner Frau seit 10 Jahren zusammen und 6 Jahren verheiratet und habe ewig gebraucht, bis ich kapiert habe: Wenn ihr Bauchgefühl sagt, es ist ne Scheißidee, dann ist es ne Scheißidee. Intrinsische Motivation, das heißt, von innen heraus, aus eigener Erfahrung und Überzeugung und ohne Zwang, ist immer besser als extrinsische, das heißt Druck von Außen.