Freund unerträglich nach aufhören mit rauchen?

12 Antworten

Es bringt dir nichts das auszudiskutieren egal wie gut die Argumente sind. Es muss von sich aus nicht mehr Rauchen wollen damit es wirklich was wird.

auch ich war in seiner Situation. Hab aufgehört und nach 10 Monaten wieder angefangen. Meistens fangen Raucher wieder an, wenn sie gestresst sind also in einer Stress Situation. Das haben sie sich fest eingebrannt und die Psyche sagt denen rauch eine und es geht dir besser. Je mehr du ihm dràngst umso schwieriger ist es um so wütender ist er.

mich bereue es so sehr das ich wieder angefangen habe. Ich habe mich wohler und gesünder gefühlt als ich nicht geraucht habe.

auch mein Freund nervt mich die ganze Zeit damit das ich aufhören soll, da er ja auch nicht raucht und mich als nicht Raucherin kennen gelernt hat.

es braucht halt wieder ein festen und besonderen Grund um aufzuhören.

Kerbalvint  27.01.2020, 11:07

Also bei mir was das nicht so. Zudem braucht es keinen festen Grund, sondern die Einsicht, dass Nikotin ein Nervengift ist, das alle 2 Stunden einen Nachschlag will.

0

Der weiß, dass es ihm nicht gut tut. Auf jeder einzelnen Schachtel sind die lustigen Fotos. Aber weißt, so ist das mit rauchen. Selbst Leute mit copd, die genau wissen, es geht jetzt ums nackte Überleben, schaffen häufig den Absprung nicht. Sucht ist schon seltsam.

Er muss es selbst wollen. Sonst wird das nix. Und er will nicht. Du wirst vermutlich in absehbarer Zeit entscheiden müssen, ob ein rauchender Partner für dich akzeptabel ist.

Jemandem das Rauchen abzugewöhnen ist schier unmöglich. Das muss derjenige selbst wollen. Du hast so gut wie keine Chance.

Nein, es gibt keinen. Sein Fehler war, wegen jemand anderem aufzuhören, deshalb fängt er wegen dem andern auch wieder an. Lass ihn, du hast mit seiner Raucherei nichts zu tun.