Eure Meinung im Auto zu rauchen?

30 Antworten

Hey,

bereits das Rauchen im Auto ohne Kinder schadet diesen. Denn die Rauchpartikel setzen sich im Material fest und dunsten aus. Und auch die Kleidung dunstet weiterhin eine Menge Giftstoffe in die Umgebung aus. Wenn man Kinder hat ist das keine gute Entscheidung. Es schadet deren Entwicklung und Zellen erheblich. Weil sie noch nicht vollständig entwickelt wie Erwachsene sind.

Beste Grüße,

StarEni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viel Fahrpraxis gesammelt

Im Auto rauchen finde ich sehr schlecht, weil es ein sehr kleiner Raum ist und der Rauch sich umso mehr festsetzt und indirekt die Kinder es auch wieder abbekommen, wenn auch nicht in dem Ausmaß. Am Besten wäre es natürlich (auch finanziell) ganz von dieser Sucht loszukommen.

Es ist nicht optimal. Aber wenn man das Fenster am Fahrersitz einen Spalt öffnet, zieht der größte Teil des Rauchs sofort raus. Das Auto riecht dann nur ein wenig.

Ich meine, man kann's auch übertreiben. Man raucht nicht in der Wohnung und in der Nähe von Kindern. Soll man sich auch noch duschen, bevor man sich nach dem Rauchen in die Nähe von Kindern begibt?

Es wird da einfach mit zweierlei Maß gemessen. Lärm und Autoabgase sind auch schädlich. Wird deshalb der Autoverkehr eingeschränkt? Nein. Aber Raucher sollen bis zum Extrem eingeschränkt werden? Wobei natürlich die Raucher auch mitschuldig sind.

Paejexa  01.05.2022, 10:05

Wieso raucht man überhaupt? Es hat keinen unwiderlegbaren Vorteil

0
ThomasJNewton  01.05.2022, 10:21
@Paejexa

Da antworte ich gern mit einer Gegenfrage:
Wieviel Tote gab es im letzten Krieg zwischen Rauchern und Trinkern?

1

Auch als ich noch viel rauchte - im Auto nur als Beifahrer. Wegen der Verkehrssicherheit, ist wie mit dem Handy: Meist kein Problem, aber dann ist man doch im falschen Moment eine Zehntel Sekunde abgelenkt.

Als Fahrer machte ich ggf. eine Pause, zumal die Zigarette mit einem Kaffee gleich nochmal so gut schmeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allein schon das rauchen als Mutter ist schlecht, so bist du später mal kein Vorbild für deine Kinder.
Sie werden denken dass es nicht schlimm ist, weil Mama es auch macht.

Kein Wunder weshalb du alleinerziehend bist.

1990Lara90 
Fragesteller
 30.04.2022, 22:39

Mein Partner rauchte auch nur war er eben respektlos hat einfach in der Wohnung geraucht obwohl ein Kleinkind anwesend war

1
1990Lara90 
Fragesteller
 30.04.2022, 22:40
@LaCasaDePapeI

Aber ich rauche nicht in der Wohnung und viel rauche ich auch nicht

0
1990Lara90 
Fragesteller
 30.04.2022, 22:43
@LaCasaDePapeI

Ja ich komm davon nicht weg auch in der Schwangerschaft nicht außer beim 1. Kind hab ich aufgehört

0
KristinaAnna  10.08.2022, 23:59

Der letzte Satz ist echt eine Frechheit von Dir, bitte so nicht! Ich bin auch Mama und Raucherin und alleinerziehend...

0