Raucherpause und Kinder?

3 Antworten

Würden die Konsequenzen von dem Rauchen den Eltern bewusst sein, würden sie damit aufhören, für ihre Gesundheit UND für die Gesundheit der Kinder, aber in den meisten Fällen ist es denen egal. Nun, deswegen mag es auch egal sein, ob das kleine Mädchen mit sitzt, weil vielleicht sieht die Mutter das als eine Aktivität mit den Kindern.

nun ich selbst finde es auch verstörend. Wenn man schon raucht, dann nicht neben den Kindern (nicht im Auto und Allgemein nicht wenn man gemeinsam unterwegs ist usw.)

Die Mutter kann das Kind nicht wegsperren, das wäre sehr seltsam.

Wenn sie zusammen rausgehen, wird die Mutter sicherlich auch rauchen. Wie soll das Kind jetzt verstehen, dass sie nicht zur Mutter/ Schwester darf?

Klar finde ich das Rauchen daneben, aber eine praktikable Lösung sehe ich nicht.

Solange sie nicht voll im Rauch steht spricht für mich nichts dagegen. Den negativen Einfluss haben Mutter und größere Schwester eh schon. Und wenn sie die Jüngere ausgrenzen, probiert sie Zigaretten womöglich aus Trotz mit Freunden aus. Das könnte zwar eh passieren, würde aber schnell auffallen, wenn sie mit auf dem Balkon steht und kribbelig wird, weil sie nicht mit raucht.