Ist Rauchen in der Wohnung Kindeswohlgefährdung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke durchaus. Besonders Kinder sind durch Rauchen besonders gefährdet ! Es wundert mich nur immer, warum manche Eltern so uneinsichtig und egoistisch handeln. Wenn sie schon der Sucht verfallen sind sollten sie wenigstens Rücksicht nehmen auf Andere, noch dazu die eigenen Kinder. Ein Freund von mir raucht auch, er geht aber immer auf den Balkon, obwohl seine Frau auch raucht und sonst niemand in der Wohnung lebt. Wenn die Lage unerträglich wird, kann man sich auch ans Jugendamt wenden.

könnte schon sein. § 1666 BGB. Und für sich selbst und seine und eure Lungen sollte er es besser lassen.

kommt darauf an

mit fenster offen nein

in geschlossenen räumen shisha dampfen schon eher

aber 5g ist am sich auch eine gefährdung

das würde mich mehr stören als raucher in einem haus

SaraKarotte  25.05.2022, 21:05

Nicht gut! Sehr gefährlich!! Nicht machen!

bitte, dank an die Kinder

0
LeonardNovii  25.05.2022, 21:08
@SaraKarotte

jah über das beschwerst du dich

aber über frühsexualisierung nicht

du hast falsche prioritäten

ich würde dem vater vorher höfflichkeit, gesundheit oder liebe - beibringen bevor ich ihm die zigarette wegnehmen

0
LeonardNovii  27.05.2022, 16:04
@LeonardNovii

also anyways

ich rauche seitdem ich 14 bin und meine lungen sind im perfekten zustand

habs testen lassen

klar ist rauchen nicht empfehlenswert / passiv schon garnicht

aber das gilt nicht für ungeschnittenen naturtabak oder zumindest weniger

wie gesagt

meiner meinung nach gibt es 100 wichtigere dinge um sich den kopf zu zerbrechen ohne anderen ihre freiheit zu rauben

0

Ich glaube es ist nicht verboten... Dass es trotzdem nicht richtig ist, brauche ich vermutlich gar nicht zu erwähnen.