E Zigarette Temperatur ändern wie?

1 Antwort

Wenn du nen SMOKschen Verdampfer da drauf hast, dann nützt es dir garnichts, wenn du was an der Temperatur verstellst. Die Temperatur ist für die TC-Modi und die funktionieren nur mit den passenden Materialien und im passenden Modus.. und die passenden Coils gibt es bei SMOK nicht.

Ich habe aber gelesen das man die Temperatur bei TC-NI TC-TI und TC-SS ändern kann - Die 3 TC-Modi und die 3 TCR-Modi sind nur eine andere Art der Regelung, bei der an Hand der spezifischen Widerstandsänderung die aktuelle Temperatur berechnet wird und da man hier mit Höchsttemperaturen "arbeitet", die man nicht überschreiten wiill, regelt die Elektronik die Leistung dann dementsprechend. Damit das funktioniert, braucht es Drähte aus Material, das bei Temperaturänderung auch MESSBAR den Widerstand ändert. Das Material in den SMOKschen Coils kann das nicht, dafür braucht es Nickel (TC-Ni), Titan (TC-Ti) oder Edelstahl (TC-SS316, TC-SS oder TC-SS316L), was den 3 TC-Modi entspricht.

Um die Temperatur jetzt von 600 Fahrenheit (315 Grad) auf 280 Grad (536 Fahrenheit) zu ändern muss ich dann bei allen 3 die rechte Taste bei 600 Fahrenheit drücken und dann auf 280 Grad machen oder bei allen 3 die voreingestellte TCR auf 536 machen und die 600 Fahrenheit oben lassen? - Wenn du die Temperatur ändern willst, dann musst du bei dir scheinbar die rechte Tase nehmen. Die TCR-Werte (600, 350, 105 oder was da sonst noch stehen mag) lass BITTE in Ruhe. Lass ÜBERHAUPT die Finger aus den TCR-Modi raus... die brauchst du nur, wenn du einen Selbstwickler verwendest und da Drähte verbaust, die nicht schon eonprogrammiert sind oder wenn du dir nen Crown 4 oder 5 kaufst und da die Edelstahlcoils nutzt.. da ist nämlich kein SS316 verbaut sondern SS904 und der reagiert anders als SS316.

also da wo TCR steht bei allen 3 auf 536 Fahrenheit ändern was aber bei TCR wie auf den Bildern auf 600, 350 und 105 voreingestellt war - Die TCR-Modi sind zum Einprogrammieren anderer Drähte, die nicht bereits in der Elektronik hinterlegt sind. Das was du da hinterlegt gefunden hast (600, 350 und 105) SIND übrigens die Koeffizienten für Nickel, Titan und Edelstahl, die die Elektronik braucht um die aktuelle Temperatur ausrechnen zu können - dieser Wert sagt nämlich aus, wie sich der Widerstand bei Temperaturänderungen verändert... bei Nickel ist die Änderung sehr stark, bei Edelstahl sehr gering. Daher ist es auch wichtig, immer den richtigen Modus einzustellen - Nickel geht nicht im Edelstahlmodus und Edelstahl nicht im Titanmodus.

Wenn ich aber bei TC-NI, TC-TI, TC-SS die Taste rechts drücke verschwindet die 600 Fahrenheit und es erscheint 100 Grad - ja... das ist normal und beabsichtigt, denn die Akkuträger werden ja nicht nur in Europa verkauft, sondern auch in Ländern, in denen man in °F misst und für gibts ja keine eigene Firmware.

Um die Temperatur nutzen zu können, MUSST du einen TC-fähigen Coil verwenden UND den passenden Modus einstellen und diesen Modus auch eingestellt lassen. Mit den SMOK-Coils kannst du zwar was and der Temperatur verändern, nur macht das überhaupt garnichts, weil die Elektronik den TC-Modus nicht zulässt und in den Wattmodus zurückstellt... jedenfalls sollte sie das tun. Und selbst wenn sie das nicht tut und im TC-Modus bleibt, funktioniert das mit der Regelung nicht, weil die Drähte in den SMOK-Coils den Widerstand eben NICHT verändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren