E-Zigarette : Ammit mtl rta kokelt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

habe das Teil nicht, insofern nur eine theoretische Idee.

Auf Fotos sieht das Deck aus als ob es noch dem guten, alten Kayfun-Prinzip arbeitet, d.h. die Watte hat bei Nichtgebrauch keinen Kontakt zum Liquid. Erst wenn Du am Verdampfer ziehst hebt sich das Liquid, durch den entstehenden Unterdruck im Verdampfer.

Dazu ist es unerlässlich, dass die Watteenden den Boden der Wattetaschen berühren. Fehlt nur ein Millimeter am Boden, läuft die Watte trocken...

Scheide die Watte so kurz wie möglich, aber so lang wie nötig. Zu lange Wege können auch Ursache für schlechten Nachfluss sein. Aber nicht zu kurz, damit der Boden der Wattetaschen bedeckt bleibt.

Stopfe die Watte nicht in die Wattetaschen, locker ausfüllen und die gerade Schnittkante der Watte sollte möglichst gerade am Boden aufliegen.

Auf Positionierung der Wicklung, Host-Spots, tränken der Watte vor dem ersten Gebrauch, etc. gehe ich mal nicht weiter ein, das kennst Du ja von Deinen anderen Verdampfern

An der Viskosität des Liquids wird es mMn nicht liegen. Backenhörnchen mit gleichem Prinzip dampfe ich normalerweise mit 70/30 VPG, außer draußen bei Frost.

Viel Erfolg bei den nächsten Versuchen.

DaScwapsel 
Fragesteller
 28.12.2019, 16:53

Vielen Dank für die ausführliche Antwort !

Ich habe jetzt mal mit meinem Bruder geschrieben, da er auch viele E-Zigaretten und Verdampfer besitzt und sich gut auskennt. Der hat mir erzählt dass er denselben Verdampfer hat und ganz genau die selben Probleme damit hat. Außerdem hat er mir gesagt dass seine airflow absolut nicht dicht ist und trotzdem viel falschluft zieht obwohl sie verschlossen ist. Das habe ich dann auch mal probiert und das ist bei mir tatsächlich auch... naja er meinte er hat ihn auch einfach nicht zum laufen gebracht und hat gesagt ich soll mir die Brunhilde mtl holen weil das sein absoluter Favorit ist für den Preis.

Somit werde ich den Ammit also zurückschicken und mir die Brunhilde holen :)

Aber danke trotzdem für die Hilfe!

0
uwghh  28.12.2019, 18:19
@DaScwapsel

War einen Versuch wert...

Die Brunhilde MTL steht neben mir, finde sie wirklich gut, damit wirst Du garantiert Spaß haben 👍

Schönes Wochenende & vielen Dank für den Stern 😀

0

was haste denn für nen Wicklungsdurchmesser genommen ????

btw - 10 Windungen erscheinen mir ein bisschen viel - wobei dann wieder 7W dafür recht wenig sind, bei der Drahtmasse müsste mehr Leistung drinne sein ohne kokeln. Da hast du scheinbar wirklich ein Nachflussproblem. Guck mal hier - vielelicht findest du da noch ne Anregung, die du noch nicht probiert hast: https://www.wolke101.de/geekvape-ammit-mtl-rta-test/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
DaScwapsel 
Fragesteller
 28.12.2019, 16:55

Ich habe verschiedenste Wicklingen gehabt, also zwischen 6-10 Windungen alles dabei mit verschiedenen Durchmessern etc und als spacedcoils oder contactcoils, hat alles nicht geholfen.

Naja ich habe es bereits in einem anderen Kommentar hier geschrieben, ich werde nun den Ammit zurückschicken und mir die Brunhilde mtl holen. :)

Aber er vielen Dank trotzdem für deine Hilfe !

0

Möglicherweise hast Du die Watte etwas zu fest verlegt oder ungünstig beim reinpacken geknickt?

Ansonsten schon einmal versucht mit kürzeren Zügen, ob es dann trotzdem passiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DaScwapsel 
Fragesteller
 27.12.2019, 13:36

Ja, habe die Watte schon mehrfach unterschiedlich verlegt mal mehr, mal weniger 😞 Also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es an der Watteverlegung liegen kann🤔 Habe momentan ne spacecoil mit 10 Windungen auf 7 Watt drinnen und es kokelt trotzdem, das ist wirklich frustrierend... und von den Zügen her ziehe ich ganz normal im mtl Style, also kann es daran eigentlich auch nicht liegen. Habe auch bereits alle Airflow Möglichkeiten durchprobiert /:

0
Dampfstart  27.12.2019, 13:57
@DaScwapsel

Guck dir bitte einmal das Video (https://youtu.be/3umRPZDwZ6Y) an, ob dir dabei vielleicht noch irgendetwas auffällt, dass Du anders machst.

Ich hab den auch hier stehen und er lief direkt beim ersten Mal wickeln problemlos (wir war anfangs nur zu offen, aber das ist ein anderes Thema^^). Das bekommen wir schon hin.

0
DaScwapsel 
Fragesteller
 27.12.2019, 14:41
@Dampfstart

Habe es mir angesehen, aber leider nichts gesehen was ich anders machen könnte /: im großen und ganzen mache ich es ziemlich genauso wie in dem Video... naja mal schauen, vllt werde ich einen Dampfershop aufsuchen und da mal nachfragen. Danke trotzdem für die Hilfe!

0

Warte mal bis das Liquid eingezogen ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium
DaScwapsel 
Fragesteller
 27.12.2019, 13:21

Ja das ist mir ja selbst klar xD das ist ja wohl Grundregel Nummer eins bei jedem Verdampfer den man wickelt aber wie gesagt ich bin ja wirklich kein Anfänger mehr haha aber das hilft trotzdem nicht.

2