Derealisation depersonalisation?

2 Antworten

Das ist durchaus möglich. Wende dich an einen Arzt und lass es erstmal diagnostizieren. Nicht ohne Grund wird ja vor Cannabiskonsum im jungen Alter gewarnt.

Es sind ja keine erfundenen Geschichten, dass sich daraus eine Psychose entwickeln kann. Die Symptomatik lässt sich behandeln. Aber zu Beginn steht die Diagnostik und die ist nicht im Internet zu bewerkstelligen.

Bittehilfe38 
Fragesteller
 29.01.2019, 17:50

Krieg nächste Woche neuroleptika gegen den Dreck

0
Twihard2002  30.01.2019, 17:04

derealisation und depersonalisation ist von einer psychose weit entfernt

1
Nussbecher  30.01.2019, 17:08
@Twihard2002

deshalb schireb ich ja "sich entwickeln kann". Ich bitte vollständig zu lesen. Danke.

0
rotkelch  23.08.2019, 15:01

Ich selber hatte auch DPDR, hab sie aber besiegt und mir geht es wieder blendend. Was ich aber nie verstanden habe, weshalb es Menschen gibt wie dich. Deine Antwort bringt rein gar nichts. Du schädigst die Betroffenen nur!!! Als ich als Betroffener im Internet recherchiert habe, gab es viele Leute wie dich, die immer nur sagen: hättest es halt nicht tun dürfen, jetzt bist du psychotisch, usw. AUFHÖREN!

Ich weiss zwar nicht, ob das Problem immer noch vorhanden ist, aber jeden Falls, Bittehilfe38: es wird alles wieder gut. DPDR geht wieder weg, und vor allem, wenn du es nach dem Kiffen bekamst. Immer diese Meinungen von Menschen, die keinen blassen Schimmer haben, gehen mir auf den Keks. Ich litt lange daran und weiss, dass es wieder weg geht!

Gruss

3
DerCoole66gg  25.07.2020, 17:53
@rotkelch

Danke. Bin 14 und hab es jz fast 2 Monate. Ich hatte es von einem Alptraum + Panikattacke danach. Denkst es geht weg ?

0

Falls die Symptome noch da sind, empfehle ich dir einen Termin bei der Psychotherapie, habe die gleichen Zustände seit 8 Monaten.

Ich bin jetzt seit 2 Monaten in Therapie und soll viel Ausdauersport machen. Dass empfehle ich dir auch, seitdem ich joggen bin, hat es sich extrem gebessert. Die ersten veränderungen habe ich schon nach 1-2 Wochen gemerkt, war da aber auch 5 mal die Woche joggen.

Mach dich nicht verrückt durch die Symptome und höre auf, nach ihnen "zu suchen", wenn man nicht drauf achtet, geht das Gefühl auch weg. Außerdem ist ein geregelter Schlafrythmus auch sehr wichtig.

Ich wünsche dir- und jedem anderen- alles gute! Es geht vorbei, glaubt mir :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung