Der Leber etwas gutes tun?geht das?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, kann man seiner Leber auch was gutes tun.

Es Kommt drauf an, was dein Gesundheitliches Problem ist, mit der Leber.

Ich nehme oft Nahrungsmittel, die Mir helfen. Den Wenn ich Was esse, Was Die Leber nur belastet, merke ich es. Nahrungsmittel wie Spargel helfen gut, Granatapfel.

Sport hilft auch später, doch Bewegung und kleine Fortschritte können auch gut tun. Sport kannst dann vergessen, wenn die Körper-Kraft fehlt.

Den die Leber braucht auch Zeit bis die Sich Regenerieren kann, das kann mal 3-6 Monate dauern, bis das Organ wieder zufrieden ist und Du Fit. Bei Mir waren es zwischen 3-4 Monate, bis ich mich als Fit bezeichnen konnte.

Dabei habe ich mein Körper nichts Schlechtes Damals getan, für das Organ. Es Kam plötzlich Damals. Also man lernt damit zu leben, mit einer Ernährungs-Umstellung dann.

Man Sollte dann Ungesunde Fette Meiden und nur Gesunde Fett Essen, das hilft echt gut. Also kein Schweinefleisch, sondern Mageres fleisch.

Mir hilft Gesundes Kümmel-Brötchen am Morgen auch.

Doch wenn Du Gesundheitliche Probleme hast, wäre der Gang zum Gastroenterologen der Richtige Weg, darauf bekommt man auch eine Ernährungsberatung oft verschrieben.

Fasten tut nicht gut, wenn man Leberprobleme hat, sondern nur zum Facharzt zu gehen.

Ein Blödes Problem war Damals, das ich es an Körper-Gewicht und Appetit merkte. Doch seit es bei mir Behandelt wurde Medizinisch, wurde es auch wieder besser. Also Lieber gesund leben dann, Zucker ist echt Gift dann.

Ich Kann Dir nur Raten, das es auch Gesunde Möglichkeiten aus Salat, Obst/Gemüse, Saaten/Kerne, Gesundes Brot, Mandeln oder Geflügelfleisch=Hühnerbrust, Dunkeln Honig=Kastanie, mageren Fisch geben kann.

So habe ich es im Griff bekommen, auch Küchen-Kräuter Wie Schnittlauch treiben den Appetit an oder Gallen.-Leber-Tee kann helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

Nein, nichts. Ich weiß es kursiert zu solchen Sachen viel Alternativmedizin, Werbung und Hausmitteltipps, aber man kann nichts proaktives für die Leber tun. Wenn du etwas tun willst trink keinen Alkohol oder zumindest unter 3000 4000 g reinen Alk im Jahr.

Alles andere ist leider Unfug. Auch wenig Medikamente nehmen- also leberschädigende Medikamente nimmt man oftmals nicht ohne Grund. Dennoch ist es immer gut Medikamentennahme ernsthaft zu hinterfragen- vor allem im Alter- aber nicht ins Leugnen kippen, das ist eine feine Linie.


AnisaRamos 
Fragesteller
 08.04.2020, 22:06

Ich trinke gar keinen Alkohol. Danke für die ehrliche Antwort :)

1

Wasser. Trink ne Woche nur Wasser und is halt normal und gesund. Deine Leber wird dauerbelastet durch all den Müll den es heutzutage gibt. Mach dein Brot selbst, deine Pizza selbst, iss keine Schokolade oder Zeug mit Fsrbstoff etc.

Aber mit Wasser tust du nicht nur der Leber gut, sondern allem

das beste was man tuen kann ist fasten. Muslime fasten im Ramaden 30 Tage von Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang. Dieses Fasten ist einer der gesündesten Dinge die du für deine Gesundheit tuen kannst


LIFELIVE69  08.04.2020, 21:59

jetzt nicht speziell deine "Leber" sondern viele Dinge mitunter aber auch die Leber

1
Quotenbanane  08.04.2020, 22:00

Die Leber findet es sicher nicht toll, wenn du unter Tags hungerst und Abends voll in dich rein frisst.

3
Kazablam  08.04.2020, 22:03
@Quotenbanane

Du sollst ja auch nicht voll in dich rein fressen. Jeder der das macht, der fastet falsch

0
Quotenbanane  08.04.2020, 22:14
@Kazablam

Wird man aber fast müssen, wenn man von heute auf morgen drei Mahlzeiten zu einer einzigen reduziert.

0
Kazablam  08.04.2020, 22:16
@Quotenbanane

Nicht wirklich. Du klingst für mich eher als würdest du über die muslime ablästern, als über das fasten selbst zu sprechen.

Unabhängig davon, nein musst du nicht. Es ist sogar sehr sehr einfach aber wem erzähl ich das. Dich juckt meine Antwort wahrscheinlich eh nicht

0
Kazablam  08.04.2020, 22:22
@Quotenbanane

Gib mir Zeit bis morgen. Ich hab 12 Stunden arbeit hinter mir und möchte schlafen

0
Kazablam  09.04.2020, 17:14
@Quotenbanane

Google einfach Richtig Fasten oder sowas. Außerdem zwingt ihn niemand aufs Trinken komplett zu verzichten. Vor allem nicht im Sommer. Fasten selbst, soweit ich das von meinen muslimischen Freunden richtig verstanden habe, hat auch sehr viele Bedingungen. Du musst Gesundheitlich in guter Form sein, du darfst nicht fasten wenn du Medikamente nehmen musst, krank bist, schwanger, oder allgemein dein Körper dem nicht standhalten kann. Alte Leute und Junge Leute sind ebenfalls vom fasten befreit. Man kann auch statt zu fasten, eine Gute tat vollbringen (ist aber nur denen Gestattet, die halt nicht fasten dürfen)

Und wie schon gesagt, fasten ist gut für deinen Körper.

0
Kazablam  09.04.2020, 17:17
@Kazablam

Am besten die isst erstmal nen kleinen Happen. Sowas wie ne dattal und ne kleine Schale linsensuppe. Machst dann ne halbe stunde Pause. Ist dann hauptsächlich suppe, salat, wassermelone, Joghurt, etc. Und gönnst dir zB alle 3 Tage was deftigeres wie fleisch oder Fisch und so. Natürlich so gesund wie es geht. Iss nicht über den Tellerrand hinaus.nimmst halt nicht ab wenn du überfrisst

0
Quotenbanane  09.04.2020, 17:20
@Kazablam

Im Internet steht, dass man von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang nicht essen & trinken darf.

Und das finde ich nicht gut für den Körper. Das kann Kreislaufprobleme verursachen.

0
Kazablam  09.04.2020, 17:22
@Quotenbanane

Mimimi. Niemand hat dich um deine Meinung gebeten. Wenn es dich wirklich so stört, dann lies dir lieber mal die kleinen Zettelchen bei den Medikamenten durch. Die sind voll mit möglichen Nebenwirkungen und keine Sau juckts.

0
Kazablam  09.04.2020, 17:23
@Quotenbanane

Außerdem, zum eine f***ing millionsten mal. Der kerl ist kein Muslim. Niemand zwingt ihn dazu nichts zu trinken

0
Quotenbanane  09.04.2020, 17:31
@Kazablam

Aja. Wenn man keine Agumente mehr hat, muss man beleidigt/wütend werden.

Jämmerlich.

0
Kazablam  09.04.2020, 21:29
@Quotenbanane

Meine Argumente kannst du auf dutzend Studien und Internetseiten selbst nachlesen. Curb your racism

0
Quotenbanane  09.04.2020, 21:34
@Kazablam

Jaja, du hast einfach keine Argumente mehr. Rassistisch bin ich nicht, dafür du dumm.

0
Kazablam  08.04.2020, 22:01

Ja, weil sich dann der Magen und alle Organe ne Pause vom entgiften nehmen können. Das geht aber nur, wenn man weiterhin zu essenszeiten gesund ist. Wassermelone, Salat, Suppe. Suppe um etwas heisses in den Magen zu bekommen, Salat(e) für die Vitamine, Wassermelone für den täglichen Bedarf and Zucker, so wie das enthaltene Wasser.

1

Ich hab mal gehört das sandornsaft sehr gut sein soll, aber sonst ist eine ausgewogene Ernährung, immer gut wenig Zucker und fett, da das zu einer Fettleber führen kann aber nur im extrem Fall und natürlich immer viel trinken am besten wasser. Was auch hilfreich ist, wenn man sich ein ernährungsbuch holt da stehen viele gute Dinge drin