Also ich benutze immer haarklammern wenn es nicht hält oder mehrere haargummis kannst du ja mal ausprobieren

...zur Antwort

Ich denke das ist nicht so schlimm manche Menschen neigen dazu sehe schnell blaue Flecken zu bekommen und bei so kleinen ist das keine Gefahr, ich kennen das aus Erfahrung

...zur Antwort

Ich weiß es auch nicht ganz genau, aber eine bekannt von mir trinkt schon seit Jahren durchgehend nur Cola und ihr geht es immer noch gut, andererseits ist cola schädlich wegen dem hohen Zuckergehalt und den Inhaltsstoffen die sehr aggressiv auf den Körper wirken deswegen würde ich mal sagen das pro Woche 1 Liter Cola genug wäre

...zur Antwort

Ich denke direkt sind kalte Getränke nicht wirklich schädlich für den Hals, es kann sogar helfen wenn man eine Mandelentzündung oder ähnliches hat, das einzige Problem ist das es nicht so gut für den Magen ist da dies erst auf Körpertemperatur gebracht werden muss und somit eine Anstrengung ist, was das Immunsystem schwächen kann und auch zu leichten Magenbeschwerden führen kann, mehr weiß ich auch nicht

...zur Antwort

ich finde es hilft immer wenn man was anderes macht, also irgendwas unternimmt mit Freunden oder Sport macht und das Handy dann Zuhause lässt weil eigentlich ist man nur am Handy weil man wahrscheinlich langweile hat, so ist es jedenfalls bei mir

...zur Antwort

Auf jeden Fall musst du den trainingsreiz steigern weil der Körper sich jetzt an die Belastung angepasst hat und um weitere Fortschritte zu machen musst du einfach eine längere Strecke laufen. Außerdem steigert sich der Leistungszuwachs im irgendwann langsamer um so höher dein Leistungsniveau steigt, da auch die Muskeln nicht unendlich wachsen

...zur Antwort

Wenn du einfach nett zu ihr bist und aufmerksam, also ihr zuhörst oder Komplimente machst oder ihre Lieblings Schokolade schenkst sowas halt

...zur Antwort

Ja stimmt schon das der Trend im Moment dahin geht vor allem wegen den ganzen social media Plattformen auf denen diese Ideale vorgelebt werden wollen die ganzen kleinen Mädchen das nachahmen, wahrscheinlich weil sie sich von sowas verunsichert fühlen. Ich persönlich bin eher der natürliche Typ hab zwar auch lange Haare aber sie sind etwas wellig und hatte auch schon kurze haare sonst bin ich die meiste Zeit ungeschminkt. Wegen den Augenbrauen denke ich mir einfach wenn man welche hat warum dann nachmalen aber manche Mädchen haben echt sehr helle deswegen kann ich das bei denen noch verstehen.

...zur Antwort

Ich denke niemand ist selber Schuld wenn er gemobbt wird, weil niemand gemobbt werden will und die Leute die es machen das machen weil sie es lustig finden. Deswegen würde ich sie schon dabei unterstützen weil niemand sowas verdient und sie anscheinend sehr sensibel ist und es alleine wahrscheinlich nicht schafft sich zu wehren.

...zur Antwort

Das tut mir sehr leid für dich, ich hab eh das Gefühl das es heute zutage sehr schwer ist wirkliche Freunde zu finden zum Glück hatte ich das Glück das ich 2 super tolle Freunde habe die ich jetzt schon fast 16 Jahre kenne ich wünschte dir und den anderen würde es auch so gehen das wenigstens jeder eine Person hat mit der man alles machen kann. Ich finde du klingst nach einer wirklich netten Person und ich wünsche dir das du bald eine wirklich gute Freundin finden wirst.

...zur Antwort

Also ich habe Pädagogik im Abi daher müssen wir eh alle Theoretiker miteinander verknüpfen.

Das wäre das was man dazu sagen könnte natürlich musst du dafür auch die Theorien von beiden kennen. Wenn du die noch brauchst da hätte ich auch noch was zu.

...zur Antwort

Manipuliert/verfälscht das Gehirn unsere Träume (Umfrage)?

Wenn man vorm Schlafen gehen z.B. zufriedenstellende/beruhigende Videos guckt, hat man hinterher saubere realistische Träume, wo nichts manipuliert und nichts verfälscht ist. Zufriedenstellende/beruhigende Dinge lenken einen auch von anderen Sachen ab.

Wenn man aber vorm Schlafen gehen Dinge hört, liest oder sieht, die etwas mit Verbrechen, Horror, Ängste usw. zu tun haben, dann hat man Alpträume oder Träume, die manipuliert/verfälscht sind.

Was kann es für Ursachen haben wenn in dem Träumen folgendes passiert:

Beispiele:

  • statt Rosinenbrötchen, hält man z.B. ein Fotoapparat in der Hand und man beißt rein.

^ Gegenstände sehen anders aus, als sie wirklich sind oder sein sollten.

  • Man sitzt am Computer, hat die Internetseite von Comunio auf, in selben Zimmer läuft der Fernseher, aber statt verschiedene Sätze, hört man immer dem Namen "Leonardo da vinci"

^ Sätze aus dem Fernseher kommen immer als "Leonardo da vinci" raus, sind aber nicht die Original Sätze die aus dem Fernseher kommen sollten.

usw.

Wenn man aber vorm schlafen gehen etwas macht, was einen ablenkt z.B. zufriedenstellende Videos gucken, würde es in dem Träumen so kommen:

  • Man hält ein Rosinenbrötchen in der Hand und beißt rein.
  • Man sitzt am Computer, hat die Internetseite von Comunio auf, in selben Zimmer läuft der Fernseher, man hört auch richtige Sätze aus dem Fernseher.

usw.

Was meint Ihr? Werden Träume vom Gehirn manipuliert und verfälscht? Wenn ja, liegt es daran das wir vorm Schlafengehen oft nicht abgelenkt sind z.B. noch einen Film geschaut haben, Computer gespielt haben usw.?

Was kann passieren wenn Träume zu oft manipuliert/verfälscht sind? Ist das schädlich für die Psyche? Wenn ja, wieso? Was kann da mit der Psyche passieren?

Sind realistische Träume, ohne das sie manipuliert/verfälscht sind, gesünder für die Psyche?

...zur Frage
Ja

In Träumen verarbeiten wir die Erlebnisse des Tages. Viele Sachen im Leben sind unterbewusst die in Träumen wieder bewusst werden können. Ich denke wenn man zu viele schlechte Träume hat ist das nicht schlecht für die Psyche weil die Psyche schlechte Träume macht also ist es eher umgekehrt. Das heißt wenn du viele Sorgen und Ängste hast träumst du auch schlechter. Bei mir ist es unabhängig davon ob ich vorher einen guten Film oder einen dramatischen Film geschaut habe. Wenn es mir so gut geht und ich glücklich bin dann schlafe ich meistens auch gut.

...zur Antwort

Manchmal kann das auch einfach sein wenn man viel Stress hat, ich würde aber trotzdem vielleicht mal zum Arzt gehen und klären woran es liegt

...zur Antwort

Schwer zu sagen also ich denke eher nicht da sie sich anscheinend eher für andere interessiert und dich nicht wirklich bemerkt. Vielleicht könntest du etwas machen um ihr aufzufallen oder sie einfach selber anschreiben.

...zur Antwort

Ich finde das echt nicht zu viel verlangt vor allem wenn man schon so lange zusammen ist meine Schwester trifft sich beispielsweise jeden Tag mit ihrem Freund und andere Bekannte sehen ihren Freund auch mindestens 4 mal die Woche, da wird dein Freund ja wohl mal 2 Tage Zeit für dich haben wobei das echt wenig ist und er nicht mal von sich selber kommt und fragt.

...zur Antwort

Vielleicht sagst du das du dich falsch ausgedrückt hast und du nicht schon ein Jahr eine Ausbildung machst sondern im ersten Jahr bist und das du sie dann nicht korrigieren wolltest damit ihr das nicht unangenehm ist

...zur Antwort