Darf man in Zügen der DB noch rauchen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt leider keine Raucherabteile oder Bereiche mehr in den Zügen. einzige Möglichkeit während eines längeren Bahnhofaufenthalts schnell eine Zigarette rauchen, aussteigen und vor der Tür eine rauchen

okay, Danke

0

Ich bin starker Raucher und finde das strikte Rauchverbot korrekt. Genauso buche ich immer ein Nichtraucherzimmer im Hotel/Pension prinzipiell. Wenn Leute in den Urlaub fliegen, regt sich keiner auf. Die Fluggesellschaften sind schon wesentlich länger rauchfrei. Im Bus darfst Du auch nicht rauchen, da regst Du Dich nicht auf. Viele PKW-Inhaber werden Dir das Rauchen auch nicht gestattet haben. Darfst Du an Deinem Arbeitsplatz rauchen? Man sollte die Kirche immer im Dorf lassen.

Ich bin seit einigen Jahren Nichtraucher - ohne missionarisch zu sein, kann ich deine Argumentation gut nachvollziehen - "Man sollte die Kirche immer im Dorf lassen."

2

Natürlich darf man in öffentlichen Fortbewegungsmitteln nicht rauchen (thank you god)

Nein, lange nicht mehr Zug gefahren??

ja, denn ich bevorzuge die Mitfahrzentrale und den guten alten Omnibus ! ;)

1

Es gilt (Gott sei dank) ein striktes Rauchverbot.

Frechheit, sowas ! am liebsten würd ich auswandern nach Holland

1
@Triefgurker

Dass man gezwungen wird auf die Gesundheit und das Wohl der Anderen zu achten, weil es einige offensichtlich nicht schaffen/ können/ wöllen ist also eine Frechheit?

6

Was möchtest Du wissen?